Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris, Nachdem ich mich länger nicht melden konnte, (Computer war kaputt) hab ich eine dringende Angelegenheit. Vor ca. 2 Monaten hab...
  • Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
Nachdem ich mich länger nicht melden konnte, (Computer war kaputt)
hab ich eine dringende Angelegenheit.

Vor ca. 2 Monaten hab ich meine Kaninchendame Löffel kastrieren lassen,
da sie oft SSS war und total aggressiv.
Ich erhoffte mir durch die Kastra Besserungen.
Was soll ich sagen, sie baut keine Nester mehr. :)
Doch dafür ist sie leider noch sehr aggressiv zu meinen 3 anderen Weibchen.
Zu meinem kastriertem Böckchen Fynn ist sie total lieb.
Die anderen aber beißt und jagt sie.
Woran kann das liegen?

Platz haben sie genug, 20m². (für 5 Ninis)
Futterneid brauchen sie auch nicht haben, es ist immer genug vorhanden.

Könnte ich das Gehege mit Gitterelementen teilen,
sodass Löffel und Fynn in ein Teil kommen und die anderen in Eins?

Bitte helft mir, ich finde das einfach schrecklich.

LG Hasi

• Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht Beitrag #2
Kann mir niemand helfen?

LG

• Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht Beitrag #3
Das tut mir sehr leid! Ich kenne das Problem, ich habe auch so eine Kandidatin hier sitzen:(! Zu den Katraten ist sie eigentlich ganz lieb( also sie beißt sie nicht, rammelt aber bis der Arzt kommt!) Habe sie von den anderen getrennt und mit den 2 Kastraten zusammengesetzt! Das klappt auch sehr gut! Wie du jetzt vorgehen solltest, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich selber nicht genug Erfahrung habe! Ich hoffe es melden sich hier noch ein paar und können dir bei deinem Problem helfen!:D

• Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht Beitrag #4
Hey, also so als Idee kam mir gerade Sie tatsächlich nochmal zu trennen für ein paar Wochen und dann erneut zu vergesellschaften? Ich denke halt, wenn du sie "nur" mit Gitterelemnten trennst könnte die Agression weiter wachsen. Würde wenn dann was Blick - & Geruchsdichtes reinziehen

• Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht Beitrag #5
Wie lange ist denn die Kastration her:?:? Bis sich die Hormone umstellen, dauert es eine ganze weile, deswegen denke ich auch, das du sie vielleicht für 6Wochen mindestens von den anderen Mädchen trennen solltest:eusa_think:! Die Hormone sollten sich dann wenigstens schon deutlich geändert haben:eusa_think:( falls es bei Kaninchen genauso ist wie bei Katz und Hund)! Vielleicht geht dann ja auch die Agression zurück:?:!

• Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht Beitrag #6
Die kastra war ca. vor 2 Monaten.

LG und danke für die Antworten. :)

• Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht Beitrag #7
hmh, ich würd noch was abwarten und schauen, ob sich die lage entpannt. Es dauert wirklich seine Zeit, bis die Hormone abgebaut sind, es kann gut sein, dass es bei deiner einfach noch nicht soweit ist.
Ich kenn das von meiner, da hat es auch sehr lang gedauert. Jetzt ist sie immer noch ne Zicke, aber es hält sich wirklich im Rahmen... Also toi, toi, toi, dass es bei dir ähnlich läuft

Warte noch ein paar Wochen ab und wenns nicht besser wird kann man ja immer noch weiter überlegen ;)

lg :)

• Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht Beitrag #8
Kaninchen dürfen sich auf keinen Fall riechen können, wenn die nicht zusammen in einem Stall wohnen

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht

Ich weiß nicht mehr weiter - keine Besserung in Sicht - Ähnliche Themen

162xx - Kaninchen Löffel (wk, 3 Jahre): Hallo ihr Lieben. Ich hab mich schweren Herzens entschieden, meine Kaninchendame Löffel abzugeben. Ich muss sie abgeben, weil sie sich nur mit...
Oben