Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch?

Diskutiere Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich möchte mir nach vielen Jahren wieder ein Aquarium zulegen. Und vor kurzem habe ich in der Zoohandlung Diamant-Regenbogenfische gesehen...
  • Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch? Beitrag #1
Klein_Smarties

Klein_Smarties

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir nach vielen Jahren wieder ein Aquarium zulegen. Und vor kurzem habe ich in der Zoohandlung Diamant-Regenbogenfische gesehen und habe mich glatt verliebt.:055:

Jetzt wollte ich wissen welche Wasserwerte diese Fische brauchen? Und welche allg. Ansprüche haben sie noch?

LG Klein_Smarties

• Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch? Beitrag #2
Hallo,

der Diamant-Regenbogenfisch scheint sowohl von der Temperatur als auch von den Wasserwerten her eine ziemlich breite Toleranz zu haben, laut Zierfischverzeichnis von PH 5-8 bei Temperaturen von 22-27°C und bis zu 15° GH - heißt also, wenn man nicht gerade "Betonwasser" von 30° GH am Wohnort hat, kann man ihn problemlos überall halten.

Allerdings braucht diese Art viel Platz, Minimum 200 Liter. Wenn Du Dir vielleicht noch andere Fischarten anschauen und Dich über ihre jeweiligen Ansprüche informieren möchtest, hier mal zwei schöne Seiten:

• Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch? Beitrag #3
Off-Topic
Nimms nicht persönlich, liebes Smartie.... ich wundere mich nur: Google ist doch ausgesprochen ergiebig, wenn du den Artennamen eingibst? Wäre das nicht viel einfacher und schneller gegangen? ;)

Das Zierfischverzeichnis ist leider schon recht alt und nicht mehr sehr aktuell.

• Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch? Beitrag #4
Anitram: vielen dank :D

Cerridwen: das ist mir schon klar aber mir ist es lieber wenn ich von erfahrenen Aquarien-Halter die Infos holen kann.:)

• Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch? Beitrag #5
Das Zierfischverzeichnis ist leider schon recht alt und nicht mehr sehr aktuell.

Mir ist bekannt, dass es schon länger nicht mehr aktualisiert wurde. ;) Für einen schnellen, groben Überblick zusammen mit anderen Infoseiten taugt es aber allemal, deswegen empfehle ich es für solche Fälle trotzdem.

Thema:

Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch?

Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten: Hallo! Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten. Brauche aber Unterstützung bei der Einrichtung etc da bei uns die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben