- Tipps zu Kommandos aus der Entfernung Beitrag #1
Mary81
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Forennutzer...
Ich besitze eine 5 jährige Border Collie-Hündin und benötige einen Rat zum Erlernen von Kommandos auf Distanz.
Meine Hündin kennt die gängigsten Kommandos und läuft auf Wiesen grundsätzlich frei, da sie sich sehr gut kontrollieren und abrufen lässt.
Sie lernt neue Dinge (genauso wie dumme Dinge) unheimlich schnell
Leider fällt es mir schwer ihr beizubringen über größere Distanz Kommandos zu befolgen.
DENN, wenn sie nicht gerade einer Frisbee hinterher jagd oder mit anderen Hunden spielt, klebt sie an meiner Seite wie ein Kaugummi.
Das einzige Kommando, was sie über kurze Zeit durchführen kann ist "Bleib"...auch nur solange ich in Sicht bin!
Es ist schwierig überhaupt einen Abstand zwischen uns entstehen zu lassen.
Wer hat einen Tipp oder Rat für uns?
Liebe Grüße
Mary
PS: Tiertrainerin vor Ort hat uns für Herbst vertröstet...
Ich besitze eine 5 jährige Border Collie-Hündin und benötige einen Rat zum Erlernen von Kommandos auf Distanz.
Meine Hündin kennt die gängigsten Kommandos und läuft auf Wiesen grundsätzlich frei, da sie sich sehr gut kontrollieren und abrufen lässt.
Sie lernt neue Dinge (genauso wie dumme Dinge) unheimlich schnell
Leider fällt es mir schwer ihr beizubringen über größere Distanz Kommandos zu befolgen.
DENN, wenn sie nicht gerade einer Frisbee hinterher jagd oder mit anderen Hunden spielt, klebt sie an meiner Seite wie ein Kaugummi.
Das einzige Kommando, was sie über kurze Zeit durchführen kann ist "Bleib"...auch nur solange ich in Sicht bin!
Es ist schwierig überhaupt einen Abstand zwischen uns entstehen zu lassen.
Wer hat einen Tipp oder Rat für uns?
Liebe Grüße
Mary
PS: Tiertrainerin vor Ort hat uns für Herbst vertröstet...