Soll ich das Nest schon anfassen???

Diskutiere Soll ich das Nest schon anfassen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, Ich züchte seid 3 Monaten Kaninchen und habe meinen ersten wurf am Sonntag bekommen. vor zwei tagen wurde ich gefragt ob ich schon gezählt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll ich das Nest schon anfassen??? Beitrag #1
Anka loves RN

Anka loves RN

Punkte Reaktionen
0
Hey, Ich züchte seid 3 Monaten Kaninchen und habe meinen ersten wurf am Sonntag bekommen. vor zwei tagen wurde ich gefragt ob ich schon gezählt habe wieviele es sind, weil jeder Züchter schaut schon nach ein paar Stunden nach wie viele es sind. Ist das wirklich schlau?? Ich warte immer fast zwei wochen wenn nicht sogar länger bei den Kaninchen von meinen Eltern. Ist warten besser oder nicht??

• Soll ich das Nest schon anfassen??? Beitrag #2
Hallo,
wenn du vorsichtig nachguckst geht das glaub
ich.Eigentlich muss man ja gucken falls totgeburten
dabei sind und diese dann natürlich rausnehmen. :D
Aber eigentlich sollte man seine Kaninchen NICHT
vermehren.
Wie alt ist deine Häsin?
Meine bekommt UNGEWOLLTEN Nachwuchs und ist
1 1/2 Jahre alt deswegen frage ich.
Wünsch dir noch viel Glück mit dem Nachwuchs :)

• Soll ich das Nest schon anfassen??? Beitrag #3
Huhu ihr Beiden,

da ihr beide die Forenregeln unterschrieben habt bei der Anmeldung müsstet ihr doch auch eigentlich wissen das dieses Forum gegen das Züchten von vielen Tierarten ist und auch keine Tipps gibt?! Wenn man Tiere züchtet sollte man sich mit der Genetik und auch der Aufzucht genaustens auskennen, denn ansonsten ist man ein Vermehrer und kein Züchter.

Liebe Grüße,
Winona

• Soll ich das Nest schon anfassen??? Beitrag #4
Luna & Artemis hat bereits alles gesagt- dem ist nichts hinzuzufügen, daher schließe ich hier.

Gruß

Urizen

PS: Lest euch bitte nochmal die Forenregeln durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll ich das Nest schon anfassen???

Soll ich das Nest schon anfassen??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben