Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank!

Diskutiere Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe heute Morgen bemerkt das meine Fische krank sind. Meine Mollys haben ganz kleine (gerade mal 2 mm) Würmer auf der Haut sitzen. Ein...
  • Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #1
silli-lilli

silli-lilli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe heute Morgen bemerkt das meine Fische krank sind.
Meine Mollys haben ganz kleine (gerade mal 2 mm) Würmer auf der Haut sitzen.
Ein paar meiner Fische haben Flossenkleme und ein anderer Fisch hat an der Flose etwas weißes (keine pünktchen)

Bitte hilft mir!

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #2
Hallo,

Das ist tut mir voll leid für deine Fische ! Aber ich glaub das ist nichts mehr zu machen. =(

LG.Eugen

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #3
hi
Schade.....
lg

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #4
Aber wenn du dir neue Fische hohlst dan achte darauf das due alles Organische wegschmeißt, und den Rest krankenhausmäßig sauber machst!

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #5
Hi

Ok... schade um die Fische... denkst du die würmer sind ansteckend?

lg

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #6
Hi, =(

Das kann ich dir nicht genau sagen aber Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht. Kannst du vielleicht ein Foto hochladen von den Fischen?

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #7
hi

ok ich versuch es mal

lg

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #8
Versuchs mal mit wasserwechsel, dreh ddn heizstab wärmer und kauf dir ein mitter gegen die punkte, flossenklemme sollte man auch behandeln können, wegen der würmer frag am besten in der tierhandlung, lass dir aber nicht jeden blödsinn andrehen.

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #9
Hi,

1. kauf ein Praziquantel-haltiges Medikament und behandel damit. Das haut die Würmer um.
2. das Flossenklemme kann von den würmern kommen, weil die Fische sich damit unwohl fühlen.
3. Wenn die Punkte mehr werden, kümmern wir uns auch darum.

Grüße

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #10
Danke Liane, die erste richtige Antwort....

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #11
Danke Liane, die erste richtige Antwort....

*unterschreib*

also wirklich, wenn alles was vom normzustand abweicht gleich das todesurteil für nen fisch ist würd ich ernsthaft an der medizin zweifeln :eusa_doh: zudem- wie meint ihr werden zig-tausend-euro-kois behandelt? "der hat würmer, pech gehabt, schade nur um die 3000€"? :eusa_eh:

Off-Topic
ich kenn mich mit der wirkungsweise von Praziquantel-haltigen Medis nicht aus, aber wäre leichtes aufsalzen nicht noch ne lösung? würde auf jeden fall die punkte bekämpfen. in wie weit sich das auf die wirkung der antiparasitika auswirkt weiß ich allerdings nicht

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #12
Off-Topic
Hi,

ich glaube nicht, dass sich mit dem Salz wechselwirkungen ergeben, aber bei Praziquantel bist du erstmal einen Tag mit Wasser wechseln beschäftigt. Ich würde erst das machen und dann den Rest, weil die Wurmbehandlung runde 1 kann in einem Tag durch sein und dann auf zu neuen Aufgaben...

Grüße

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #13
Off-Topic
naja, wär für mich nicht so das ding, ich salze das wechselwasser auf. also schon im kübel.

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #14
Hi

Erst mal danke für die Antworten.
Ich gehe morgen in den Zooladen und kaufe mir so ein Medikament.

lg

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #15
Hi

:D:D:D:D:D:D:D:D
Dank eure hilfe sind meine Fischis wieder top!
Vielen Dank!
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

LG
Silli-Lilli

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #16
Ging das so schnell?!:D:shock:

VLG VIOLA!!!

• Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! Beitrag #17
Ja!
Nach 4 Tagen oder so...:p

Thema:

Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank!

Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben