Muss er wirklich alleine bleiben?

Diskutiere Muss er wirklich alleine bleiben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen, Ich hab ja zwei Zwergwidder jungs aus dem Th. Dort fragte ich wie es denn wäre wenn irgedwann einer sterben sollte :cry: wie das...
  • Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich hab ja zwei Zwergwidder jungs aus dem Th. Dort fragte ich wie es denn wäre wenn irgedwann einer sterben sollte :cry: wie das dann mit der Vergesellschaftung eines weiteren ninchens sei.
Dort sagte man mir das er dann alleine bleiben müsse weil es dann im höheren alter keine Vergesellschaftung möglich wäre :cry: Erstmal stimmt das?

Und hier mein Gedanke:
Ich würde gerne ein drittes ninchen dazu holen (Platz mäsig bekomme ich das hin)
Aber da ich ja 2 Jungs habe würde ich gerne ein Mädel dazu holen. Aber ob das klappt weiß ich nicht??
Dann wäre ja immer noch ein 2. Ninchen da falls mal einer über die RBB hoppelt.
Was haltet ihr davon? Ist das möglich ein 3. Ninchen dazu zuholen oder geht das absolut nicht weils 2 Jungs sind?
Achja
sie sind ca 2 Jahre alt und Jeremie ist ziemlich dominat und Charly ein ruhiger zeitgenosse.
Im th waren die auch mit ganz vielen Ninchen (m+w) zusammen in einem Zimmer.

Dank euch
Sandra

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #2
sind die beiden kastriert? Eine kasrtra bei mädels hat viele Riesiken

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #3
ich versteh nich warum jetz plötzlich alle immer noch ein 3. Nini haben wollen...
ich find ne gerade Zahl immer besser...
hab da schlechte erfahrungen gemacht mit nem 3er, jetz sinds auch 4 ;)
und wenn du Angst hast, dass, wenn mal eins stirbt, das andere für immer allein sein muss, das is doch schwachsinn...
natürlich kannst du dann wieder nen Partner holen

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #4
  • Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #5
also ein 3.drittes ist schlecht. es würde nur zoff geben. wenn die 2 jungs sich gut verstehen dann lass sie zu zweit.
da sie kastriert sind ist es am einfachsten, wenn einer stirbt später ein weibchen dazu zuholen. das ist dann gar keine problem. ist echt quatsch, dass die sich im alter nicht mehr vergesellschaften lassen.

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #6
Vielleicht solltest du dem TH sagen, dass die das total falsch liegen, nicht, dass sie das noch mehr Kaninchenhaltern sagen! Das ist nämlich völliger Schwachsinn! Man kann selbst 10 Jahre alte Kaninchen vergesellschaften! Es muss einfach nur ein annähernd gleichaltes Kaninchen gefunden werden.

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #7
Das werd ich auch so machen. Lasse die beiden alleine, es sei denn wir bekommen auf einmal viel mehr platz dann könnten es auch vier werden :)

Hab im Th angerufen und nochmals nachgefragt und bekam die selbe antwort. Darauf sagte ich halt das es doch bei anderen schon geklappt hätte und es ginge wenn man es richtig machen würde.

Die Antwort war:

Wenn ich es wüsste bräucht ich nicht fragen. Und wenn sie jedem erklären wollte wie man kaninchen vergesellschaftet dann würden sich die leute ja direkt 5 oder 6 stück holen. Das ginge nicht. :shock: :shock: Ich sagte der Dame dann nur noch das es doch ok wäre wenn genügend Platz vorhanden sei.
Aber sie sagte nur das jeder der sich ein Tier aus dem Th holen würde eh keine ahnung hätte

*VOGELZEIG*

Naja dann wurde mir das zu doof ich sagte ihr noch kurz das sie den Beruf verfehlt hätte und legte auf.

Die hat doch wohl echt nen Knall oder?

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #8
Das ist ja wohl echt die härte!!!!!!
Wie krank ist das denn....ich bin echt geschockt *vomstuhlkipp*

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #9
Wie? Die Frau aus dem Tierheim sagt, dass alle, die sich ein Tier aus dem Tierheim holen, keine Ahnung haben? häääää?

Wo soll man die denn ihrer Meinung nach her"holen"?

Naja dann wurde mir das zu doof ich sagte ihr noch kurz das sie den Beruf verfehlt hätte und legte auf.

Hihi, find ich gut.:023:

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #10
Ja ich weiß auch nicht der vorteil von diesem Tierheim das es wirklich toll für die Tiere ist.

Die Hunde haben halt wie andere Th ganz normale "Boxen" und dann halt mit ausenklappe und nen Riesen grundstück für jeden Hund also Da hätte auf jedem Grundstück ein kleines einfamilienhaus platz Riesen Katzenhaus mit ebenfalls auslauf für die Katzen. Grosses kleintier Dorf usw...

Aber das ist auch das einzigste wirklich sonst kann man das echt vergessen.

Bekannt wollten dort 2 Katzen holen, haben keine bekommen weil die nicht rauskönnen.
Das ist absolut hohl.

Die haben dann 2 vom Katzenschutzbund geholt denen gehts so gut dort. Sie haben ein ganzes Haus. Und die besitzerin hat in jede Tür eine Katzenklappe reingemacht damit sie sich frei bewegen können. 3 Kratzbäume usw usw usw....

Aber die aus dem Th meinten das sie es nicht gut genug bei denen hätten
*vornkopfklatsch*
Wenn man dort nen Hund holen will dann muss die Komplette Familie antanzen alle die irgendwann mal mit dem Hund zu tun haben.
Also künftige besitzer --> ist ja klar
Dann die personen wo er dann sein wird wenn die besitzer im Urlaub sin ---> naja
Und dann noch die leute wo er dann ist wenn die erste Urlaubs wahl nicht kann also kompliziert ---> SCHWACHSINNIG

Ist ja klar das die kontrolieren müssen wo die Tiere hinkommen aber sowas ist doch wirklich übertrieben.
Es gibt auch viele Leute mit denen ich mich unterhalten habe die wollen nicht mehr Spenden weil die so doof behandelt worden sind.
Aber da können ja die Tiere nix für.

Manchmal denke ich das die nen bestimmten Bestand an Tieren da haben müssen/wollen damit sie unterstüzung bekommen!??! *achselzuck*

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #11
hm, alsob die ihre tiere nicht vermitteln wollen irgendwie...schon merkwürdig.

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #12
hm, alsob die ihre tiere nicht vermitteln wollen irgendwie...schon merkwürdig.

ja das finde ich auch komisch. Und die haben wirklich die Bude nicht voll. Also ab und an fahre ich mal hin um mich umzuschauen oder wenn ich mal wieder handtücher oder Decken über hab.

Letzens waren 3 Zwinger leer, die Tiere waren nicht drausen zum Spazieren gehen da in den Zwingern kein Wassernapf stand und auch keine decke lag.

Im Kleintierdorf ist es ähnlich das einzigste was überquilt ist das Haus mit den schildkröten.

Naja was soll man machen muss man halt betteln wenn man dort ein Tier haben will. Oder man geht zum Züchter oder in die Zoohandlung und meiner meinung nach treiben die ganz viele Leute dahin.

Sehr schade finde ich

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #13
da kann ich dir nur recht geben.
vielleicht müßen die ja ne mindestanzahl tiere da haben, um geug förderung zu bekommen und deshalb vergraulen sie alle interessenten ;)

• Muss er wirklich alleine bleiben? Beitrag #14
also ich finde es sehr seltsam das die dir im TH gesagt haben das du wenn eins stirbt du kein neues holen solst, den kaninchen sollten niemals allein sein. alsich mir nen zweites aus den TH holen wollten sollte ich mein mit hinbringen und meien dame sollte sich selbst eins aussuchen. dann währe sie aber um die vier wochen weg was genauso blöd finde. na ja mittlerweile habe ich vier vovon zwei nachwuchs waren.

lg sheli

Thema:

Muss er wirklich alleine bleiben?

Muss er wirklich alleine bleiben? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie?: Hallo Zusammen, meine Mutter hat nun schon seit 15 Jahren Mäuse, immer wenn eine alleine war hat sie versucht 2 neue gleichgeschlechtliche...
Oben