Alles Kompliziert & doof.

Diskutiere Alles Kompliziert & doof. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, also ich trau mich auch mal wieder ins Hunde-UFO... Wir sind hier echt verzweifelt. Wir mussten ja, unsere Emma dank unseres Vermieters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles Kompliziert & doof. Beitrag #1
Maische

Maische

Huhu,

also ich trau mich auch mal wieder ins Hunde-UFO...

Wir sind hier echt verzweifelt.
Wir mussten ja, unsere Emma dank unseres Vermieters nach 10 Jahren Hundehaltung abgeben, da wir auch keine andere Wohnung gefunden haben.
Wir möchten aber jetzt gerne wieder einen Hund. Wir alle,aber am meisten ich...
Wir wollen ja auch umziehen, aber wir finden keine Wohnung. Entweder: Keine Katzen, Keine Hunde, Zu weit weg, Courtage, Kein Garten usw... es ist echt zum Verrückt werden.
Ich wollte auch schon ein paar mal einfach wieder einen Hund holen & sagen, dass es mein Gassi-Hund ist, aber ich denke das stelle ich mir zu einfach vor..:roll:
Tierheimhunde kann ich auch nicht ausführen, weil ich dazu 1-2 mal in der Woche einen festen Termin bekommen würde, aber den meistens nicht einhalten können, da ich wechselschicht habe, mal früh und mal spät & das ginge dann halt nicht...leider...
Gassihunde wären dann ja das selbe, weil die mich halt nur anrufen würden, wenn sie mich bräuchten & ja... dann hätte ich immer noch das Problem mit meiner Spät/-Frühschicht...-.-
Unsere Vermieterin ist ja schon ziemlich alt & jetzt auch Pflegebedüftigt, aber sie ist halt noch unsere Vermieterin. Wenn sie mal stirbt und ihr Sohn das Haus erbt, würde er 99%ig einen Hund zustimmen, da er selber Tiere über alles liebt & auch tottraurig war, als er uns sagen musste, dass Emma weg muss.:(

Aber jeder Tag ohne Hund ist langsam megadoof. Ich wünsche mir, wie wir alle hier, einfach wieder einen Hund. Muss ja kein großer sein, gerne ein kleiner....achmann...

hattet ihr mal das Problem?
Wie habt ihr die zeit überbrückt?
Lohnt es sich überhaupt umzuziehen, nur weil wir einen Hund wollen und sonst alles gut ist, oder findet ihr es übertrieben?(Wollte nur mal eure Meinung zu dem Thema ;) )
Habt ihr noch Vorschläge, was man machen könnte?

Verzweifelte grüße, Maische

• Alles Kompliziert & doof. Beitrag #2
Huhu,

hattet ihr mal das Problem?

Ich hatte das Problem eher weniger. Als wir noch in einer Wohnung lebten, waren Hunde erlaubt. Das war so ein Wohnungsblock vom Bundesgrenzschutz. Die sind da nicht so streng. Evtl. würde ich mich nach solchen Wohnungen mal erkunden, falls sie da noch Eigentümer sind.
Bei meinem Freund ist die Hundehaltung prinzipiell auch verboten, aber mein Freund hat bei seinem Vermieter einen Stein im Brett und erlaubt mir jeder Zeit mit den Hunden auch über einen längerfristigen Zeitraum zu kommen oder ganz dort einzuziehen mit den Hunden. Manchmal hilft es auch schon, wenn man sich mit seinen Vermietern gut stellt.

Lohnt es sich überhaupt umzuziehen, nur weil wir einen Hund wollen und sonst alles gut ist, oder findet ihr es übertrieben?(Wollte nur mal eure Meinung zu dem Thema ;) )

Ich finde das nicht übertrieben. Hunde sind in meinem Leben ein extrem wichtiger Teil, der Priorität gegenüber vielen anderen Sachen hat. Entsprechend kann ich es verstehen, wenn man dafür umzieht. Andererseits würde ich es auch niemandem krumm nehmen, wenn er den Hund abgeben muss. Das ist ja leider kein Wunschkonzert.

Habt ihr noch Vorschläge, was man machen könnte?

Ich fürchte, viele Möglichkeiten habt ihr nicht. Wenn die Dame aber schon pflegebedürftig ist, müsste der Sohn dann nicht schon alles übernommen haben? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dann mit einem schwierigen gesundheitlichen Zustand noch geschäftsfähig ist.

Liebe Grüße
Pewee

• Alles Kompliziert & doof. Beitrag #3
Huhu,

danke für die Antwort. :)

gut reden? Wir haben schon so oft mit denen geredet, besonders als Emmi noch da war, aber es brigt einfach nichts :(

Ja leider ist das Leben kein Wunschkonzert, ich wünschte es einfach. Ich meine, was bringt ein riesen Garten, wenn man nicht mal Hunde halten darf? Der Nachbar liebt doch auch hunde und hätte nichts dagegen.:roll:

Ne, leider ist sie ja nicht Dement nur kann nicht mehr richtig laufen & dies, da sie einen Unfall hatte & dann ja auch schon 82 ist... sie hat immer noch alles in der Hand. Der Mann hat das auch so gemacht, sodass er erst den Vertrag & so bekommt, wenn sie gestorben ist...:eusa_doh:Ich wünschte mir, der Mann würde noch leben, der hat alles erlaubt,wir hätten bei ihm sogar Schweine halten dürfen, selbst im Keller, da es mal ein schweinestall früher war.:mrgreen:

Lieben Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles Kompliziert & doof.

Alles Kompliziert & doof. - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben