Autofahren an heißen Tagen

Diskutiere Autofahren an heißen Tagen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde :) Ich habe eine Frage, die mir wirklich sehr zu schaffen macht. Mein kleines Schlitzohr, der Teddyhamster Sheldon <3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Autofahren an heißen Tagen Beitrag #1
Tanii

Tanii

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde :)

Ich habe eine Frage, die mir wirklich sehr zu schaffen macht. Mein kleines Schlitzohr, der Teddyhamster Sheldon <3, und ich sind jetzt seid 2 Monaten ein unzertrennliches Paar. Weil ich ihm daher unnötigen Stress ersparen will hat er normalerweise einen Hamstersitter, wenn ich übers Wochenende zu meinen Eltern fahre. Nun werde ich für mehrere Wochen nach Hause fahren und der Sitter ist leider abgesprungen. Da ich ein großes Auto habe, ist es eigentlich kein Problem Shelly samt seinem Heim mitzunehmen.

Mein Problem ist nun: die Temperaturen sind in den letzten Tagen stark gestiegen und ich mache mir sorgen, dass Sheldon in seiner Transportbox überhitzt. Ich habe leider keine Klimaanlage :(

Habt ihr Ideen wie ich dem kleinen Mann die Fahrt "verschönern" kann?

Vielen Dank für eure Hilf, schon mal im Voraus :)

Gruß,
Tanii

• Autofahren an heißen Tagen Beitrag #2
hallo =)

ohje und sonst kann sich keiner um den kleinen kümmern? :(
den Süßen für die Zeit in eine Transportbox zu setzten statt den Käfig find ich schonmal super :eek:

ich würde die Zeit der Fahrt nach Sonnenuntergang bzw vor Sonnenaufgang legen. da sind die Temperaturen sehr erträglich. das Auto einige Stunden vorher in den Schatten parken (evtl vorher nochmal Türen aufmachen)

in die Transportbox gehört auf jedenfall Streu ein kleines versteck (zB Karton mit Loch)
je nach Bedarf/Temperatur kannst du zusätzlich ein feuchtes kühles Tuch über die Box legen.

• Autofahren an heißen Tagen Beitrag #3
Vielen Dank für deine Ideen :)
Das mit dem Tuch werde ich auf jeden Fall beherzigen. Die Box habe ich schon vorbereitet und immer mal wieder in seinen Auslauf gestellt, damit er rein und raus krabbeln kann und sich vielleicht so schon einmal dran gewöhnt.

Ja, ich finde es schade, dass ich keinen Sitter gefunden habe. Ich wollte ihn aber auch nicht für eine so lange Zeit bei jemandem lassen, den ich nicht kenne. :?

Ich werde wohl morgens losfahren, bevor es richtig warm wird.

• Autofahren an heißen Tagen Beitrag #4
Oder Sand. Der kühlt auch ab.

• Autofahren an heißen Tagen Beitrag #5
Und wie wurde die Fahrt überstanden?

• Autofahren an heißen Tagen Beitrag #6
Hallo,
war jetzt lange nicht mehr hier. Hatte viel zu tun.
Aber Sheldon erfreut sich bester Gesundheit :D Wärend der Fahrt hatte ich auf der Autobahn kurz Panik, weil er plötzlich so still war. Ich fahr also auf einen Parkplatz um zu guggen ob er mich schon im Stich gelassen hat. Ich öffne die Transportbox: Sheldon guggt mich aus halboffenen glubschaugen an, schnuppert kurz und schläft weiter. Und ich hätte beinahe einen Herzkasper bekommen :D
Es geht ihm also gut und ich bin froh, dass wirs überstanden haben. Vielen Dank für die guten Ratschläge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autofahren an heißen Tagen

Oben