Guter Käfig- Wo?

Diskutiere Guter Käfig- Wo? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wollte ma fragen wo es gute käfige zu kaufen gibt, da ich nicht sonderlich begabt bin im bauen. Hab bei Ebay, amazon geschaut, find aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guter Käfig- Wo? Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte ma fragen wo es gute käfige zu kaufen gibt, da ich nicht sonderlich begabt bin im bauen.
Hab bei Ebay, amazon geschaut, find aber überall nur Schuhkastenkäfige/nagarien oder welche die über 200€ kosten.:(
bin schon bereit 100€ für den käfig hinzublätter wenns sein muss.
habt ihr zufällig nen tipp?:)

• Guter Käfig- Wo?

Anzeige

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #2
  • Guter Käfig- Wo? Beitrag #3
ich fand die aquarien ein bisschen naja...=/ meine is damals gegen die glaswände gerannt._. (einmal sogar dagegengesprungen) und später immer nur am glasrangerannt und alles ignoriert, was ich ihr zum spielen reingestellt hatte (okay, das laufrad mochte sie noch abundzu)

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #4
Das ist aber äußerst seltsam. Ich kenne keinen Hamster, der das gemacht hat. Wie groß war das denn :eek:?

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #5
ebay Kleinanzeigen ist gut. Dort habe ich ein kostenloses 120*40*50 Aqua bekommen.

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #6
naja stangen wären praktisch, da ich vorhabe auch einiges in den käfig zu hängen._.

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #7
Wenn du unbedingt einen Gitterkäfig willst ist der gut und günstig

als Doppelstock

oder als 1,20 Variante

allerdings muss man bei allen eine Umrandung dran bauen, damit man höher einstreuen kann. Ich nahm damals dafür Rückwand vom Baumarkt und vorne Plexi.

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #8
Was willst du denn reinhängen?
Ich finde Käfige nicht optimal wegen der Einstreuhöhe(die ja mindestens 15cm ist).

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #9
Was willst du denn reinhängen?
Ich finde Käfige nicht optimal wegen der Einstreuhöhe(die ja mindestens 15cm ist).

Das frage ich mich auch gerade, was du reinhängen willst? *grübel*

Die KÄfige oben haben als Unterschale die Mindesthöhe (sollte aber erhöht werden, damit nix rausfällt)

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #10
damals hatte ich eine kleine hängematte und so ne rolle drin, mehr ging leider aufgrund der höhe nich (di matte hing schon neben der ebene)

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #11
Hängematten würde ich nicht geben, da sich Hamster im Stoff Gliedmaßen abschnüren können. Und die Rolle ist ja nicht unbedingt nötig :)

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #12
Hängematten (außer aus Naturmateriealien wie Heu/Stroh) sind nicht geeignet, sie bildern Fäden udn gehören nicht rein.

Naja vielleicht gefällt dir ja einer der KÄfige die ich dir zeigte, ich war damals sehr zufrieden damit, hatte sogar 2 Ebenen eingebaut.

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #13
Das ist mein XXL-Doppelstockkäfig:

Ich habe verschiedene Etagen und einen Streuschutz eingebaut.

LG,
Alexandra

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #14
wie heißt denn das modell:) weißt du das? und kennst du die maße?^^

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #15
Das ist der, den Lieschen verlinkt hat ;)

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #16
@alexandraxyz
hab gehofft du zeigst ihn

@imbahamster
links beissen nicht sie sollten dir helfen ;)

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #17
:)

Das ist der eine Käfig aus Tinas Link. Er ist 100cm lang, 55cm breit und 98 cm hoch. In der oberen Wanne ist ein Loch, damit der Hamster nach oben klettern kann. Ich habe einige Etagen eingebaut, die ich mir im Baumarkt habe zusägen lassen, was die Nutzfläche noch vergößert. Meiner Cookie gefällt der Käfig so gut, dass sie kaum noch raus will.

LG,
Alexandra

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #18
klingt tierisch gut:D
heute als ich mit ner freundin n haus für ihre ratten besorgt hab, sind wir auch auf die idee gekommen, einen rattenkäfig umzubauen, (halt gaaaanz viele ebenen, wegen der sturzgefahr) oder ein Nagarium zu nehmen, weil mans schön ausstreuen kann

• Guter Käfig- Wo? Beitrag #20
Ich dachte du magst Glasbehausungen nicht? Ein Nagarium ist ja quasi das Gleiche wie ein Aquarium nur mit Schiebetüren. Die kosten einen Haufen Geld und hoch einstreuen kann man dadrin auch nicht.
Da kannst du dir auch gleich ein Aquarium aus Kleinanzeigen besorgen, die bekommst du bedeutend günstiger und du kannst wenigstens vernünftig einstreuen. Meine Hamster leben alle seit Jahren in Aquarien und noch ist niemand auch nur 1 einziges Mal gegen die Glaswand gelaufen. Hamster haben doch Tasthaare, die dafür sorgen, dass sie nirgendswo gegenlaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guter Käfig- Wo?

Guter Käfig- Wo? - Ähnliche Themen

Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Rattengehe: Hallo, leider bin ich nicht sonderlich handwerklich begabt und kann mir kein Käfig bauen. Ich brauche eine Voliere oder ein Käfig für 2 - 3...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Großer Holzkäfig? Artgerecht?: Hallo werte Nagerfreunde. Ich bin ein Mäusebesitzer und besitze immer zwischen 4 und 10 Mäusen, je nachdem wieviel Hunger meine Schlange hat und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben