Kinderseiten für die Nager Info

Diskutiere Kinderseiten für die Nager Info im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Heute kam mein neuer Welli-Käfig, den ich bei Petshop bestellt hatte. Im Packet war ein kleiner Heftchen beigelegt mit vielen Käfigen und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Heute kam mein neuer Welli-Käfig, den ich bei Petshop bestellt hatte. Im Packet war ein kleiner Heftchen beigelegt mit vielen Käfigen und die sahen mir da schon so komisch aus. Ich hab dann also gegoogelt und bin auf eine englische Seite gekommen. Ich hab dann da mal ein bißchen rumgesucht, aber was die da anbieten!!!!! Das ist wirklich die Höhe!
Also, wenn ihr mal gucken wollt:
Besonders zu "empfehlen" sind die Teile für Schildkröten (Turtels). Ich bin fast vom Stuhl gekippt!
Ich dachte schon, was die auf manchen deutschen Seiten anbieten, ist unmöglich, aber das übertrifft alles.

edit Okapi: Dies hier sind die Beiträge zum Thema Kinderinfo aus dem Thema *Schock*. Das Original hab ich leider verdümpelt... an alle daran Beteiligten daher noch mal Entschuldigung! - es war ein Versehen. Leider kann es wirklich nicht mehr wiederhergestellt werden. :frown:
Da wir schon öfter Themen zu nicht artgerechten Käfigen hatten, kann ich euch nur anbieten auf einen älteren Thread auszuweichen, z.B. diesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kinderseiten für die Nager Info

Anzeige

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #2
Ist ja kein Wunder das Kiddies sich lieber sowas ansehn als gute Internetseiten wie diebrain! :|

Vielleicht sollt man mal ne quitschbunte Infoseite machen, zwar mit richtigen Tipps, aber alles schön bunt und einfach zu verstehen, mit so wenig Wörtern wie möglich damit es auch nicht ganz so intelligente Erwachsene und ihre Kinder verstehen können.. Das wär doch mal was. Am besten wie ein Bilderbuch!

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #3
Vielleicht sollt man mal ne quitschbunte Infoseite machen, zwar mit richtigen Tipps, aber alles schön bunt und einfach zu verstehen, mit so wenig Wörtern wie möglich damit es auch nicht ganz so intelligente Erwachsene und ihre Kinder verstehen können.. Das wär doch mal was. Am besten wie ein Bilderbuch!

So nach dem Motto:

"Das ist Hamsti. Hamsti liiiiebt lange Spaziergänge. *bild vom hamster mit spazierstock*"
oder
"Das ist Quickie das Meerschwein. Quickie spielt am Liebsten fangen mit seinen Freunden *bild von aufrecht laufenden schweinen die sich hinterher jagen*"

Dann würden es selbst die Dümmsten verstehen, aber ich wär mir nicht sicher, ob ihnen das Tier wichtiger ist als das "schöne" bunte Zubehör :?
Sonst würde man ja von sich aus schon zu den größeren Käfigen greifen anstatt den Kleinsten aber "lustigsten" zu nehmen, oder?

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #4
Tja... Ich glaub kaum, dass die es dann verstehen würden... Nicht mal durch so eine Seite...

Das unter "What is Habitrail -> General Info" mein ich... Das ist wirklich das beste!!! Wenn das die Zukunft der Haustierhaltung ist - Na dann super...

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #5
Die Kindern können ja nix dafür, denen wird ja heutzutage nicht mehr beigebracht wie man ein Tier zu behandeln und zu pflegen hat, da muss man den Eltern eine auf den S*** hauen!
Wenn du dumme Eltern hast, haben die meist auch ein dummes Kind....wenn ich es so ausdrücken darf!
Erwachsene denken nur an das, was für sie dabei rausspringt!

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #6
Gute HPs sind eine Sache - und ich hoffe, ich bekomme die Kinderseiten bald fertig (ja sowas ist in Planung, leider bekomme ich wie üblich keine Hilfe bei den Seiten und ich kann schlecht so kurze Texte verfassen) .. aber wie meine Vorredner schon sagten, es sind nicht die Kinder, es sind die dämlichen Eltern die ihren Kindern sowas vorleben - die Eltern sind es, die gern Käfige hätten, deren Einrichtung sie in der Spühlmaschine leicht reinigen können und die keine Arbeit machen... so ist es eben... Und meine Erfahrung ist - Eltern was beizubringen ist oft unmöglich, denn die sind ja schon erwachsen und damit allwissend...

LG
Tin

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #7
Hallo Tin,

Find ich super, dass du so eine Seite machen möchtest! Viele Kaninchen- und Nagerhalter sind ja Kinder (Kinder quängeln um ein Haustier und da die ja "so wenig Platz, Geld und Zeit" brauchen möchten die Eltern das Genörgel mit nem Kleintier abstellen.).
Falls du Bilder, Videos, oder andere Hilfe für die Internetseite benötigst, ich (und sicher viele hier im Forum) helfen dir gerne!;)

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #8
Jaa, das hört sich doch gut an. Ich hatte meinen ersten Hamster mit 12, hatte wohl einen Käfig mit Gitterstäben, auch ein Zoohandlungsmodell, aber damals wusste ich es nicht besser. Und da ja Kinder in dem Alter inzwischen besser mit dem Internet umgehen können als Eltern, fänd ich dieKinderbrain ;O) auch echt super!

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #9
Das mit dieser Homepage (nicht jetzt die ironische), wo auch Kinder was vestehen lernen und so, finde ich eine sehr gute Idee. Am besten wäre es dann auch, wenn man das so deickseln kann, dass dieses direkt ganz oben bei google steht. Und ich denke, wenn du Fotos dabei noch brauchst für zb. geeignete Käfige und Größen gibt es hier auch bestimmt ne Menge Leute, die dir dafür von ihren Tieren / Käfigen Fotos schicken! Denn hier gibt es ne Menge an super Käfigbeispielen, Spielzeug für Tiere usw.

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #10
Zu der Kindgerechten HP. Bilder habe ich schon einige, obwohl ich lustige Zeichnungen für die Seite auch gut finden würde. Wer meine HP kennt wird es wissen: Meine Texte sind gar nicht kindgerecht und ich kann sowas auch nicht. Ich werde immer viel zu ausschweifend und bin einfach von meiner Art zu schreiben her zu trocken. Wer mir bei einer kindgerechten HP helfen möchte, ist herzlich eingeladen mir Textvorschläge und Vorschläge zum Layout zu machen. Wir haben mal eine kindgerechte Meerschweinchen HP angefangen, sie kann hier angesehen werden:

Wink
Tin

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #11
Hallo Quantenbit!
Hab mir die Seite angesehen und finde sie echt toll!
Vor allem die Texte sind kindgerecht und lustig verfasst... und dann sagst du du könntest das nicht *kopfschüttel*

Vielleicht solltest du noch eine Rubrik machen in der es um die Meerschweinchenernährung geht.

Ansonsten großes Lob.
Die Bilder sind spitze und die Meerschweinchenanimation gefällt mir auch sehr gut!

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #13
Hab jetzt mal alles ganz anders gemacht... irgendwie wars mir zu blau ... sorry Okapi, deine Idee kommt leider zu spät... nicht böse sein.

Also wenn ihr mögt, geht schauen und macht mal Vorschläge wie es besser gemacht werden könnte.

wink
Tin (und nochmal sorry, weil das hier sehr OT ist - wollen wir das Thema Kinderseiten evtl abspalten?)

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #14
*up* es tut mir wirklich sehr Leid :(

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #15
heja,

hab mir die seite angeschaut und finde sie toll. sie ist kindgerecht und schön geschrieben. auch der basteltipp für den auslauf ist super.
ich würde sagen: weiter so!!!

lg allie

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #16
Also ich finds auch klasse, besonders beim Thema Futter das Meerschwein, das mit drei-vier HAPS die ganze Gurke auffuttert! :023:

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #17
Also wie gesagt, ich finde die Texte noch zu lang und bin mir auch nicht sicher, was auf so einer Seite wirklich wichtig wäre... Mir fallen auch keine Fragen für das Quiz ein (mein Mann hat extra ein Programm dafür gebastelt... meint ihr das ist ok so?)

Eine liebe Freundin (Sandra vom )ist schon dabei, eine lustige Meerschweinchenfamilie für die Seite zu malen - so in der Art, wie es derzeit bei dem Thema zu sehen ist - was meint ihr dazu?

Und wie findet ihr das neue Layout - bunt genug? Muss da noch was geändert werden?

Bitte bitte bitte, ich kann nicht so gut mit Kindern umgehen, ich habe keine und es ist schon eine Weile her, dass ich eins war... von daher wäre ich über jede Hilfe wirklich sehr sehr sehr erfreut!!!!!!!

Immerhin soll zu allen Tierseiten so eine Kinderseite gemacht werden.

wink
Tin

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #18
Hallo Tin,

also dieses Schweinchen auf der Gesundheitsseite finde ich gaz toll gemalt. Kompliment an deine Freundin!
Wenn du es noch bunter haben möchtest, könntest bei jeder Seite den Hintergrund anders machen, blau bei Gesundheit, grün bei Futter, oder so. Das könnte man bei jeder Tierart gleich machen.
Aber mir gefällt es sehr gut.
Ich wünschte soetwas hätte es schon zu meiner Zeit gegeben, da hätte man so manchen Tier Leid erspart. Denn wenn ich mich so erinnere hatten einige meiner Freunde ein Kaninchen mit/ohne Meerschwein. Ich wollte auch immer eines haben, aber irgendwie nie eines bekommen. Heute sage ich zum Glück.

LG Allie

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #19
Hmmmm - das mit den unterschiedlichen Hintergründen ist gar keine schlechte Idee. Da muss ich mal drüber brüten. Vielleicht nicht Farben, sondern für alle Ernährungsseiten sehr durchscheindend eine Wiese und für Krankheit ein rotes Kreuz (halt alles sehr hell) und für Gehege...?

Wäre eine Überlegung wert... muss mal sehen, wie sich sowas einfach umsetzen läßt.

wink
Tin

Übriegens, die Sandra vom Pixels Park ist Ilustratorin von Beruf und aus Spaß malt sie ständig so lustige Meerschweinchen, habe gerade bei Futter noch welche von ihr eingefügt ;)

• Kinderseiten für die Nager Info Beitrag #20
Gute Idee, dass mit den Hintergründen.

Die neuen Merlies muss ich mir sofort anschauen. Kein Wunder, dass sie so toll sind bei ihrem Beruf ;) .

LG allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kinderseiten für die Nager Info

Neueste Beiträge

Oben