Tricks&co.

Diskutiere Tricks&co. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! ich habe 2 Zwergkaninchen(Weibchen, Männchen kastriert)beide sind ca. 3 Monate und ziemlich lebendig.Und neben dem ganzen Auslauf zu zweit...
  • Tricks&co. Beitrag #1
B

bunny.meeri

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich habe 2 Zwergkaninchen(Weibchen, Männchen kastriert)beide sind ca. 3 Monate und ziemlich lebendig.Und neben dem ganzen Auslauf zu zweit im Zimmer wollte ich mich zusätzlich mit ihnen beschäftigt. Ich dachte da an geistliche Beschäftigung, oder ihnen Tricks beibringen.
Meine Fragen:
1.Was für Sachen könnte ich ihnen beibringen?
2.Woran merke ich dass es ihnen keinen Spass macht?
3.Was haltet ihr von ,Clickertraining'?

Danke schonmal im Voraus
:Dlg von mir, Albi, Tonda, Angelo, Mimi, Paul

• Tricks&co. Beitrag #2
Ich hab mit meiner jetzt auch das Klickern angefangen, allerdings gleich in Verbindung mit einem Target. Zurzeit ist es eher noch zufällig dass sie dran geht, aber das wird schon.
Ich find dass schon ein sehr gutes Training, weil dann kann man ja KaninHop (ohne Leine) machen und sie so darüber locken. :)

• Tricks&co. Beitrag #3
Huhu,

solange alles ohne Zwang und vor allem ohne Leine geht, können Kaninchen viel Spaß am Klickern haben.
Ich finde dieses Video sehr schön, man sieht, dass die Kaninchen nicht gezwungen sind und Spaß haben:
[YOUTUBE]OzlJXsIaUrM&[/YOUTUBE]

• Tricks&co. Beitrag #4
Off-Topic
Kiwi, hast du mit Absicht fräuleingrüns Video ausgesucht? ;)

Klickern find ich auch ganz toll und sollte ich jemals die Zeit dazu finden, das regelmäßig zu machen werd ich das auf jeden Fall auch ausprobieren.

Sonst find ich Intelligentsspielzeug ganz toll. Und die Nasen scheinen das auch zu mögen. Da werd ich sicherlich auch noch das ein oder andere mehr anschaffen ;)

• Tricks&co. Beitrag #5
Off-Topic
nein, das hab ich tatsächlich durch zufall gefunden und dachte auch schon: Hm... die sehen aber verdächtig so aus, wie Lina und Anton :lol:
Dann ist es jetzt also klar :roll::eusa_shhh:

• Tricks&co. Beitrag #6
Mich würde zuerst mal interessieren, wie sie leben?! Also wie groß ist der Käfig, dauerhafter Auslauf oder nur stundenweise usw. Evtl. mal ein Foto machen usw.

Da meine beiden sich nicht wirklich mit mir beschäftugen (was ja auch nicht tragisch ist), habe ich für die einen Snackball und ein Intelligenzspielzeug von Plüschnasen.

• Tricks&co. Beitrag #7
Also tricks kannst du verschiedenes machen.
Meistens fängt es mit männchen an was eigentlich jedes kaninchen macht wenn du mit was leckerem lockst,
dann kannst du noch dreh dich machen, was die kleinen auch ganz schnell lernen.
Ausserdem kann meine noch:
-geh auf deinen platz(eine schublade ;) )
-hop auf meine beine springen
- durch meine arme durchspringen
-bleib was aber nur manchmal klappt
-komm her
und durch meine beine laufen
für all das brauch man viel geduld und auch ninis die daran spaß haben :)

Das die kleinen genervt sind merkst du wenn sie einfach weglaufen und keine interesse mehr haben ;)

• Tricks&co. Beitrag #8
Ich schließe mich den Fragen erstmal an.

Dann kann man machen.
-Sitz
-Männchen
-Hopp

Auch habe ich einen Snackball & verstecke manchmal Leckerlies, dass mögen die total gerne :mrgreen:

Lieben Gruß

Thema:

Tricks&co.

Tricks&co. - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Kaninchen-Geschirr: Ich wollte mal fragen was ihr von diesen Geschirren für Kaninchen haltet? Ich weiß nich genau was ich davon halten soll.Einerseits denk ich mir...
Ich brauch dringend euren ernst gemeinten Rat!: Guten Aben liebe Forum Mitglieder, :) nun erstmal zu meinem Leben mit Tieren ich bin mit 2 Meerschwinschen groß geworden sie lebten bis ich 8...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu :039: Seit langem wünsche ich mir einen Hund und in nicht mehr allzu langer Zeit könnte mein Wunsch eventuell in Erfüllung gehen. Deshalb...
Meerschweinchen allein!!: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinen meeris. Also ich hatte 4 Meeris, 3 Jungs, 1 Weibchen. Es haben 2 Jungs zusammen gelebt,einer von...
Oben