Kaninchen-Geschirr

Diskutiere Kaninchen-Geschirr im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte mal fragen was ihr von diesen Geschirren für Kaninchen haltet? Ich weiß nich genau was ich davon halten soll.Einerseits denk ich mir...
  • Kaninchen-Geschirr Beitrag #1
B

bunny.meeri

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen was ihr von diesen Geschirren für Kaninchen haltet?
Ich weiß nich genau was ich davon halten soll.Einerseits denk ich mir: "Coll, dann kommen sie mal raus ins grüne."(Wir haben keinen Garten)
Andererseits:"Ist das nicht Tierquälerei?Weil es doch Flucht tiere sind."

Danke im Voraus
lg von mir Albi, Angelo, Tonda, Mimi; Paul

• Kaninchen-Geschirr Beitrag #2
Kaninchen Geschirre sind sehr gefährlich für Kaninchen.

Kaninchen sind keine Hunde die Spaß daran haben an der Leine in der Gegend rumzulaufen.
Wenn die Kaninchen plötzlich was hören/Sehen/riechen und sie Panik bekommen,können sie sich ganz schnell aus dem Geschirr befreien und abhauen,was sehr gefährlich ist,besonders an einer Straße.

Ich halte von solchen Geschirren gar nichts,es ist einfach viel zu Gefährlich und auch für Kaninchen Sinnlos.
Für Kaninchen ist es viel Schöner in einer Gruppe von anderen Kaninchen auf einer Wiese in einem geschützten Freigehege mit viel Versteckmöglichkeiten aufzuhalten und die Gegend bestens im Blick zu haben. :)

• Kaninchen-Geschirr Beitrag #3
Hallo,

ich kann mich Leika nur anschließen. Diese Geschirre bergen mehr Gefahren, als dass sie den Tieren nutzen!

Wenn du keinen Garten hast, kannst du den Nines ja Gras und Kräuter in flachen Schalen anpflanzen, Äste sammeln etc. und ihnen quasi die Natur nach drinnen holen. Dann können sie in vertrauter Umgebung alles erkunden. Buddelkisten (mit Decken, Sandgemischen o.ä.) dienen auch der Beschäftigung. An der Leine ist das Nine unter ständigem Stress, kann nicht frei entscheiden, ob es jetzt überhaupt draußen sein will und im schlimmsten Falle "erhängt" es sich bei einem Fluchtversuche im Leinengewirr oder zieht sich zumindest Verletzungen zu.

• Kaninchen-Geschirr Beitrag #4
Ok, danke für eure Einschätzungen.
Dann lass ich das mal lieber.
lg von mir Albi, Angelo, Tonda, Mimi, Paul

• Kaninchen-Geschirr Beitrag #5
Ich hatte einmal eins, von meiner Cousine bekommen. Meine damalige Häsin wurde dann auch schon mal an die Leine genommen, bis sie sich einmal erschreckt hatte und wochenlang nicht mehr hoppeln konnte... Das Geschirr & die Leine hat dann meine kl. Schwester für ihre Kuscheltiere genommen.

Thema:

Kaninchen-Geschirr

Kaninchen-Geschirr - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben