Diskutiere Beschäftigung... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal,
wie ihr schon wisst ist mein cookie derzeit noch alleine , da er erst vor 1,5 wochen kastiert worde und seine partnerin die...
-
-
Beschäftigung... Beitrag #1
Hallo erstmal,
wie ihr schon wisst ist mein cookie derzeit noch alleine , da er erst vor 1,5 wochen kastiert worde und seine partnerin die bereitskastriert war verstorebn ist

so nun bkommt er in ca 5 wochen eine neue partnerin aus dem tierheim. Aber bis dahin möchte ich ihn beschäftigen, damit ihm nicht alzulangweilig ist .. hat da jemand eine idee fürmich wie ich was an speileug machen kann oder irgenwie was?

achja er hat so nen stall der viel zu klein ist 1m auf 0.75 meter der immer offen steht und ansonsten immer mein ganzes zimmer zurferfügung hat auch nacht

vieleicht hilft da ja für ne idee zu entwickeln würde mich echt freuen

danke
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Was ich schon gemacht habe ist das ich zum beisspeil von dem käfig den dekcel abgenommen hab und so ein brett drauf gelegt habe und eine decke das er daruaf gehen kann , was ergerne macht

Ich habe so eine art wäsche leine gespannt und ne dekc edrüber gehongen da vertsekct er sich des öfternen drinne

mh ja ich glaube das wars

-
-
Beschäftigung... Beitrag #2
Du kannst Tricks machen.
Clickern.
Bunny-Dance.
Leckerlies verstecken.
Intelligenzspielzeug.
Snackball.
Nur ein paar vorschläge
Also haben sie dann 24 Stunden am Tag und 365 tage im Jahr, also IMMER, den Käfig offen?
-
-
Beschäftigung... Beitrag #3
Hallo,
am Besten du beschäftigst ihn über Futter, bzw. die Futtersuche.
- Papprollen/Pappkartons mit Heu füllen und sein Lieblingsfutter in kleinen Stücken untermischen, sodass er das "rauspfrimeln" muss
- Gemüse auf einen Draht aufziehen und ihm in den Käfig hängen damit er sich strecken muss um dranzukommen
- Äste/Pappsachen zum Schreddern anbieten
- es gibt auch so Drahtbälle, wo man Futter rein machen kann und die Nines müssen das dann rausholen
- eine Kiste mit recht niedrigem Rand mit alten Handtüchern füllen zum Buddeln
- Futter im Zimmer verteilen/verstecken
Sowas in der Art.
In was für ein Gehege sollen denn dann die beiden Nines ziehen, wenn die Dame kommt?
Bleibt das so, dass sie einen Käfig haben, aber ständig freien Zugang zum Zimmer?
-
-
Beschäftigung... Beitrag #4
Danke für die Antworten , da muss ich mich mal erkundigen wir das alles geht mit dem bunny dance und so

auch die idee mit den klopapier rollen ist gut

Tompina: Also wenn die Dame kommt (Franzi heißt sie wen es sie werden wird ) dan werden sie weiterhin dort leben also so wie immoment . anfangs hatten aplle und cookie diesen käfig und ca 2 qm 2,25 qm mit hasendraht ausenrumgespannt also um die 3 qm aber da ich dan hier her gestoßen bin und las mindestens 2 qm pro tier stzte ich dies auch um also ja der dekcel ist immer offen / ab da wie ich geschriebn hab er ja wo ganz anderes steht weild es so einer zum kippen ist und nicht mit so nem süßen kleinen türchen und der ist zu und oben drauf ist der holzbalcken /brett und dekce . in dem unterteil ganz nornmal streu und sein toilettchen .

Häuschen futternapf und co. sind imm zimmer verteilt

also er hat zu zeit mein zimmer dürfte so 25 qm gro sein aber minus schränke bett so noch 15 qm zum rumhoppeln aber unterm bett versteckt er ishc auch oft also dort kann er auch hin

-
-
Beschäftigung... Beitrag #5
-
-
Beschäftigung... Beitrag #6
Danke Maische , dan werd ich jetzt mal lesen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wau das sind ja tolle Viedos

Ob mein cookie das auch hinbekommen könnte

da bin ich am zweifeln er ist generel sehr faul :/
-
-
Beschäftigung... Beitrag #7
Versuchen kann man es. Ich wollte das auch mal machen & habe extra die Garage umgebaut dafür. Meine Kaninchen fanden alles Interessant, aber nicht mich mit meinem Klicker:mrgreen:
Aber versuchen will ich es auch mal wieder. ^^
-
-
Beschäftigung... Beitrag #8
Du kannst das Heu auch mal in eine alte (aber gewaschene^^) Socke tun. Bei uns verschwindet oft eine beim Waschen:eusa_whistle:
Dann darein stopfen und Aufhängen

-
-
Beschäftigung... Beitrag #9
Ja auch cool und dan aber die Socke falschrum also das die öfnunf unten ist oder oben ? ja bei uns irgendiwe auch oft ? vielciht frießßt die waschmiaschine die weil sie unbedingt solch großen hunger haben musste:119::119::119:
-
-
Beschäftigung... Beitrag #10
Ne, die Socke oben zubinden.
Evtl. dann halt noch Löcher einschneiden, damit es auch fressen kann:lol:
-
-
Beschäftigung... Beitrag #11
Meine mögen es, wenn ich viele Holz- und Papphäuschen aufbaue und sie mit Rascheltunneln verbinde. Vor allem, wenn das neu aufgebaut wird, sind sie sehr neugierig und erkunden erst mal alles

gerne auch mit kleinen Brücken und Rampen. Wir nehmen dafür gerne das Resteholz, was sich so im Hobbykeller ansammelt. Kostet nichts und macht den Kleinen Freude

Die Logikspiele von plüschnasen.de find ich auch ganz toll

-
-
Beschäftigung... Beitrag #12
Die klopapier rolle mit heu und löwen zahn findet er denk ich recht interessant

es liegt jedenfalls immer woanders und das heu im ganzen zimmer

Thema:
Beschäftigung...