Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, kennt ihr gute Kaninchenspielzeuge zum Selberbasteln für Kaninchen? wie zum Beipsiel eine Brücke oder so, und wenn ja, habt ihr auch eine...
  • Spielzeug Beitrag #1
Zwergkanninchen110

Zwergkanninchen110

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt ihr gute Kaninchenspielzeuge zum Selberbasteln für Kaninchen? wie zum Beipsiel eine Brücke oder so, und wenn ja, habt ihr auch eine Anleitung?

Danke im vorraus

• Spielzeug

Anzeige

• Spielzeug Beitrag #2
Oh, da fällt mir was ganz einfaches ein :D

Bastelanleitung:

Man nehme eine Rolle Klopapier (alternativ auch Küchenrolle)... wickele die 250 Blatt Papier ab (oder benutzt sie halt irgendwie ;)) und werfe die innenliegende Papprolle ins Kaninchengehege :D

Im Ernst: Meinen Kaninchen macht das totalen Spaß, diese Papprollen durchs Gehege zu rollen oder zu werfen. Meistens stopfe ich da auch noch Heu und Leckerchen rein. Und billiger gehts wohl wirklich nicht.

Suchst du denn nach Spielzeug, dass man richtig selbst bauen "muss", also aus Holz?

• Spielzeug Beitrag #3
ne ist schon gut so

• Spielzeug Beitrag #4
hab letztens einfach einen kleinen viereckigen Karton genommen, ein paar kleine Löcher rein gemacht und super leckere Trockenkräuter und ein paar Maiskörnchen gesteckt.
von der Grundidee wie die Klorolle ;)

für ganz schlaue Nins kann man dann auch ein "Fummelbrett" machen.
Anleitung irgendwo da: ""
da hab ich das für Hundi und Mietze gemacht, geht aber für Nins genau so.
Da haben wir auch noch einige andere Bastelein gemacht, wie zB alternative Heuraufen und ein "Busch" :mrgreen:

Auch sehr beliebt sind diese ** aus (Weiden?)Geflecht.
kostet bissl was, aber die Nasen lieben es die zu zerstören :roll:

in dem Unterforum Tierwerkstatt gibts auch noch ganz viele andere Bastelideen ;)

einfach mal umschaun ^.^

Thema:

Spielzeug

Spielzeug - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Oben