Hamster Strandsand

Diskutiere Hamster Strandsand im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ihr Lieben ! bei diesem schönen Wetter waren wir Heute in Haltern am See Silbersee . Unser Hamster hat Chinchilla Sand zum baden ich weiß das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Strandsand Beitrag #1
N

N4dine

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben !
bei diesem schönen Wetter waren wir Heute in Haltern am See Silbersee .
Unser Hamster hat Chinchilla Sand zum baden ich weiß das Strandsand nicht geeignet zum baden ist
meine Frage ist nur ob wir es ihm zum buddeln geben können wen wir es durchgesiebt haben damit er keine
kleinteilchen wie muscheln odersowas hamstert ;-) oder wenigstens für seinen Auslauf als buddelmöglichkeit?
Lg

• Hamster Strandsand Beitrag #2
du kannst ihm im Auslauf auch Chinchallasand anbieten, da bist auf alle Fälle auf der sicheren Seite das nix schädliches drin ist.

• Hamster Strandsand Beitrag #3
Danke stimmt schon ...

• Hamster Strandsand Beitrag #4
Ich habe in meinen Auslauf zwei kleine Aquarien zum buddeln, einen mit Chinchillasand und im anderen ist ein Gemisch aus Maisspindelgranulat und Korkeinstreu

• Hamster Strandsand Beitrag #5
Hallo N4dine,
Ich würde den Strandsand nicht unbedingt in den Auslauf stellen.
Da sind oft Kleinste Muschelteilchen und sowas enthalten die sehr scharfkantig sind aber klein genug ,daß du sie nicht rausgesiebt bekommst.
Eigentlich ist das wohl eher ähnlich wie Vogelsand und das sollten Hammis ja auch nicht unbedingt bekommen.
Weiss nicht ob es nun wirklich schädlich ist aber warum riskieren?

Gruss Marthy

• Hamster Strandsand Beitrag #6
Ich habe in meinen Auslauf zwei kleine Aquarien zum buddeln, einen mit Chinchillasand und im anderen ist ein Gemisch aus Maisspindelgranulat und Korkeinstreu
Ja Danke ich möchte ihm gerne viel buddel möglichkeiten bieten dan werd ich es wohl lieber mit den gemisch aus Maisspindelgranulat und Korkeinstreu ausprobieren :)

• Hamster Strandsand Beitrag #7
Ja, es könnte sein das im Strandsand noch irgendein Müll drin ist was deinem Hamster schadet. Ich würde es nicht draufan kommen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Strandsand

Hamster Strandsand - Ähnliche Themen

Schweine-Neuling mit vielen Fragen...: Hallo liebe Experten! Wir spielen mit dem Gedanken, uns Meeries anzuschaffen. Ich schreibe unsere Pläne und Fragen mal auf und hoffe auf viel...
Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben