Haus schlafen sie darin?

Diskutiere Haus schlafen sie darin? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Zwergkaninchen hat ein ganz tolles großen selbstgemachtes Haus, ich weiß, dass die Hasen es brauchen, weil sie die Dunkelheit mögen...
  • Haus schlafen sie darin? Beitrag #1
Zwergkanninchen110

Zwergkanninchen110

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Zwergkaninchen hat ein ganz tolles großen selbstgemachtes Haus, ich weiß, dass die Hasen es brauchen, weil sie die Dunkelheit mögen, aber schlafen meine Hasis überhaupt? Manchmal sehe ich sie, wie sie ihre Augen zuhaben, aber ich weiß nicht ob sie was träumen,

freue mich auf antworten

• Haus schlafen sie darin? Beitrag #2
Natürlich schlafen Kaninchen. ;) Und ich denke, dass sie auch träumen. Kaninchen haben aber nicht unbedingt immer die Augen geschlossen wenn Sie schlafen.

• Haus schlafen sie darin? Beitrag #3
Huhu,

da Kaninchen beliebte Beute- und Fluchttiere sind schlafen sie natürlich, aber haben nur recht kurze Schlafphasen und wachen beim kleinsten Geräusch wieder auf da es ja ein potenzieller Fressfeind sein könnte. Nur wenn sie sich ganz sicher fühlen und Vertrauen in ihr Umfeld haben legen sie sich richtig hin und schließen die Augen. In größeren Gruppen wurde auch schon öfters beobachtet das sich die Kaninchen zum schlafen hinlegen und 1-3 Kaninchen, je nach Gruppengröße, "Wache" halten.

Liebe Grüße,
Winona

• Haus schlafen sie darin? Beitrag #4
Nur wenn sie sich ganz sicher fühlen und Vertrauen in ihr Umfeld haben legen sie sich richtig hin und schließen die Augen.

Meine Kaninchen fühlen sich bei mir wohl, sie laufen mir auch hinterher oder kommen zu mir wenn ich komme u.s.w.

• Haus schlafen sie darin? Beitrag #5
Das sollte jetzt auch nicht heißen, dass sie sich unwohl bei dir fühlen ;) Einige meiner Kaninchen legen sich bei mir obwohl sie schon teilweise 6 Jahre bei mir sind nicht hin sondern pennen mit offenen Augen und sie machen mir zumindest nicht den Anschein das sie sich unwohl fühlen ;) Ich bin grade in der Schule, aber nachher kann ich mal ein Bild von meinem Linus raussuchen, der knallt sich immer richtig hin und pennt 1-2 Stündchen :lol:

• Haus schlafen sie darin? Beitrag #6
Meine Kaninchen fühlen sich bei mir wohl, sie laufen mir auch hinterher oder kommen zu mir wenn ich komme u.s.w.

Wenn sie sich nicht hinlegen, muss das ja nicht an dir liegen ;) vll riechen sie auch einfach zu oft nachbars Katze oder einen Hund, der in der Nähe Gassi geht.

• Haus schlafen sie darin? Beitrag #7
Von unseren 9 legt sich nur einer hin und schläft dann "wie tot"... Der hört einem dann auch nicht wenn man kommt oder irgendwas macht. Ich habe dann auch immer total das schlechte Gewissen, wenn ich doch aufwecke. Weil er erschreckt sich dann immer total.
Alle anderen legen sich zwar hin, aber sind trotzdem "wach". Sprich sie reagieren auf jedes Geräusch. Die Zwerge liegen auch nicht hin, sondern schlafen eher "aufrecht". Von den Großen legen sich auch zwei gar nicht auf die Seite...

Ich denke sie schlafen so, wie sie schlafen wollen. Das kann man auch nicht ändern :)

• Haus schlafen sie darin? Beitrag #8
meine machen das schon beide, aber wenn dann nur im klo oder in ihrer Kuhle :roll: besonders Socke ist zum totlachen, wenn er erst normal da sitzt und sich dann richtig mit Schwung auf den Rücken wirft :lol:

• Haus schlafen sie darin? Beitrag #9
meine machen das schon beide, aber wenn dann nur im klo oder in ihrer Kuhle :roll: besonders Socke ist zum totlachen, wenn er erst normal da sitzt und sich dann richtig mit Schwung auf den Rücken wirft :lol:

O weh... das kenn ich... Schneewante fällt auch immer um, mit Vorliebe unter meinem Bett mit einem lauten Rummms gegen eine von den Kisten. Das tut dann manchmal Schläge :roll: Als ich das das erste Mal mitbekommen habe, dachte ich echt "oh gott, jetzt isse tot", weil ich das von meinem ersten Kaninchen überhaupt nicht kannte :lol:

• Haus schlafen sie darin? Beitrag #10

Ja, das kenne ich von unseren auch... Ich weiß auch nicht was daran so toll ist, im Klo zu liegen :eusa_doh:
Das auf den Rücken werfen können unsere auch gut. Manchmal ein kleines Erdbeben :D

Thema:

Haus schlafen sie darin?

Haus schlafen sie darin? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben