Was ist da los mit den Zwergfafis

Diskutiere Was ist da los mit den Zwergfafis im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich hab 1 Zwergfafispaar, wo von das Weibchen sich 2/3 des Tages hinter dem Schiefer, der in der Ecke des Aquariums steht, versteckt, weil das...
  • Was ist da los mit den Zwergfafis Beitrag #1
FishFreak

FishFreak

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab 1 Zwergfafispaar, wo von das Weibchen sich 2/3 des Tages hinter dem Schiefer, der in der Ecke des Aquariums steht, versteckt, weil das Männchen sie sonst ununterbrochen jagt - so meine Frage: WARUM??? Ist das normal oder was? Muss ich das Männchen weggeben ? Denn der macht das jetzt schon seit einiger Zeit

• Was ist da los mit den Zwergfafis Beitrag #2
Hi,

Wie groß ist denn das AQ, und sind genug Verstecke vorhanden (dichte! Bepflanzung, dunkle Ecken)? Manche Männchen sind sehr aggressiv, das Problem habe ich auch, mein Fafimann ist Zwangswitwer, weil er seine 2 (selbstgezogenen!) Weiber totgejagt hat (AQ hat 84l). Die Weiber oder den Kerl separieren ist auch jeden Fall eine gute Idee.

• Was ist da los mit den Zwergfafis Beitrag #3
Hi, ich hab ein 112l AQ und sein damaliges Weibchen ist verstorben. DIE hat er NICHT gejagt - das neue eben schon. Zu den anderen war er ganz Brav :) Ich war mittlerweile auch beim Tiershop und hab den eingetauscht. Aber das Weibchen wegzugeben erschien mir unfair, weil sie ihm ja nichts getan hat. Genau-das Aq hat 5 Pflanzen und eine große Höhle

• Was ist da los mit den Zwergfafis Beitrag #4
5 Pflanzen in 112l sind aber extrem wenig - da hab ich ja selbst in meiner 12l-Pfütze mehr drin! :?

Mein Fafimann hat sein erstes Weib auch heiß und innig geliebt. Er hat ihr ein riesiges Schaumnest gebaut, und sie waren ständig nur am balzen und paaren. Aus ihrem Nachwuchs entstanden auch die besagten zwei Weibchen, seine Töchter allerdings hat er zu Tode gejagt, nachdem die Mutter tot war (habe sie schon recht alt bekommen).

Bei Kafis habe ich das aber auch schon erlebt, ein Weibchen ist die Liebe des Lebens, ein anderes hingegen wird verbissen und verjagt. Sind eben Charakterfische.

Thema:

Was ist da los mit den Zwergfafis

Was ist da los mit den Zwergfafis - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben