Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet?

Diskutiere Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich denke mal, die meisten von euch sind berufstätig und daher nicht rund um die Uhr zu Hause. Was ist eigentlich solange mit euren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #1
Chari

Chari

Hallo,

ich denke mal, die meisten von euch sind berufstätig und daher nicht rund um die Uhr zu Hause.
Was ist eigentlich solange mit euren Hunden? Nehmt ihr sie mit oder habt ihr jemanden daheim der auf ihn aufpasst?
Mich würde das wirklich mal interessieren, da Hund+Arbeit bei mir im Moment ein Thema ist.

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #2
Ich wohne unweit von meiner Mutter weg, die dann die Hunde sittet, da sie "nur" 4 Stunden maximal außer Haus ist und das nicht täglich. Ich suche aber nach einer bezahlbaren Alternative und lese mal gespannt weiter mit.

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #3
Meine mum bekommt halbrente und ist krankheitsbedingt zurzeit Zuhause. Der Hund ist max. 1-3 Stunden alleine pro Woche.

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #4
Wenn mein Mann und ich arbeiten sind, passt meine Mutter in der Zeit auf Buffy auf. Mitnehmen wäre natürlich ein Traum aber in der Gastronomie wegen der Hygienevorschriften leider nicht möglich;)

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #5
Unsere Hunde sind immer allein zu Hause wenn wir Arbeiten gehen. Das sind immer so 5-6 Stunden und das klappt auch sehr gut. Wir drehen vorher und danach immer ne große Runde und powern die beiden aus und dann geht das. Allerdings sind sie nicht jeden Tag so lang alleine meine Mutter und ich arbeiten im Schichtdienst also ist häufig mindestens einer zu Hause.

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #6
Meine Lacy ist auch zusammen mit den Katzen daheim.
Ich arbeite nachts, vier mal die Woche, 8stunden.
Das klappt sehr gut, nur bei Gewitter gibts Probleme.

:(

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #7
mein dicker ist zu hause, während ich arbeiten bin. in dringenden fällen könnt ich ihn auch mal mitnehmen, aber das sollte eben nur die ausnahme sein.
wenn ich übers wochenende etwas vor habe, wo herr hund nicht mit kann, dann kommt entweder meine schwester zu mir und verbringt das wochenende mit ihm in meiner wohnung oder er kommt zu einer freundin, dort hat er seinen besten freund und einen garten ;)

EDIT: wenn ich nachts fortgehe schläft mein hund natürlich, egal ob ich da bin oder nicht. von daher ist das kein problem. ich geh mit ihm rauß wenn ich nach hause komme und dann schläft er (das tut er generell) genauso lange wie ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #8
Mein Lütter ist zu Hause während ich arbeite und bespaßt die Katzen.
Vorher wird eine große Auspowerrunde gedreht und nach der Arbeit ebenfalls eine
große Runde, die jedoch zur geistigen Beschäftigung (wird da viel geistig gefordert).

Klappt super. Wenn ich mal länger arbeiten muß geht meine Freunding zwischendurch noch ne Runde mit Ihm.

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #9
Meine beiden Hunde haben das Glück das ich von zu Hause aus arbeite. Ich habe eine Hundepension also jeden Tag Action. :lol:
Lg Cora

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #10
Mein Dad ist berufstätig, meine Mum zuhause. Wenn sie jedoch einkaufen ist, shoppen geht o.ä. bleibt der Hund alleine. Er ist ja mittlerweile 9 Jahre alt und super lieb zu Hause. Wenn wir irgendwo hinfahren für einen Tag, z.B. auf ein Konzert oder auf eine Hochzeit, kann es sein, dass er den ganzen Tag allein ist, es wird jedoch trotzdem mit ihm Gassi gegangen, ob spät am Abend oder am Morgen. Sind wir jedoch über Nacht weg, kommt er zu meinem Opa nach Hause oder wir nehmen ihn mit, wenn wir mit dem Wohnmobil fahren. Aber sonst ist er alleine.

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #11
Zu Hause, bei meiner Mutter. Mit meinem Vater auf der Arbeit, mit meiner Schwester unterwegs, bei meiner anderen Schwester zu Hause, mit meinem Bruder in Sachen Forschung unterwegs, mit einem Kumpel auf dem Polizeihundeplatz.
Immer mal was anderes :)

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #12
Huhu,

meine beiden sind meistens zu Hause, wenn ich ins Büro gehe - allerdings gehe ich nur ungefähr an drei Vormittagen. Die andere Zeit arbeite ich von zu Hause aus. Ich kann sie aber auch ohne Probleme mitnehmen, was ich anfangs auch mit Luna gemacht habe, weil sie eben noch nicht so lange alleine bleiben konnte.

Vorher und nachher geht es natürlich raus und die beiden haben kein Problem damit, die Zeit zu verschlafen.

Oft ist mein Mann auch zu Hause - der bespaßt die Hunde zwar nicht, ist aber da.

Wenn wir mal alle länger weg sind und die Hunde nicht mitkönnen gehen sie zu meinen Schwiegereltern.

LG Ida

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #13
Bei uns ist es auch unterschiedlich.
Mal arbeite ich von zu Hause aus oder kann die Hunde mit zur Arbeit nehmen.
Und mal sind die Hunde in der Wohnung oder bei schönem Wetter auch mal im Garten alleine.
Und mitunter passen dann auch mal mein Vater oder meine Mutter auf die Hunde auf.
~§~

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #14
huhu, meine eltern haben sich erst nen hund angeschaffen als sie in rente gegangen sind.. damals hat der tierschutz gedrängt, weil wir privat auch darin etwas verwickelt sind^^ es ging alles so schnell und mittlerweile würden wir den hund nich für ne mille mehr weggeben... in der ersten minute hat er sich total an meinen pa gehängt und ich sags nur ungern: aber: wäre mein pa noch in der arbeit, würden wir den hund kaum aushalten können... sobald mein pa vom wohnzimmer nur kurz 2 min zum pinkeln aufs klo geht, jammert der so erbärmlich dass sich die leute nebenan sicher schon denken dass wir dem hund sonst was antun:?

ansonsten kann ich mir denken dass es von hund zu hund unterschiedlich ist und dass es die meisten auch mal paar std ohne HERRCHEN aushalten können...

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #15
ansonsten kann ich mir denken dass es von hund zu hund unterschiedlich ist und dass es die meisten auch mal paar std ohne HERRCHEN aushalten können...

Off-Topic
das muss man an trainieren, auch das man ein Zimmer verlassen kann ohne das der Hund gleich Stress hat ;)

• Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? Beitrag #16
Off-Topic
jo... sag das ma unserem wuffi :D kann aber auch sein dass er total verzogen wurde und nun so ist... egal.. er muss ja sowieso immer und überall mit wenn mein pa was macht:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet?

Wo sind eure Hunde während ihr arbeitet? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben