Sind eigentlich alle Kräcker schlecht?

Diskutiere Sind eigentlich alle Kräcker schlecht? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Früher habe ich sie gegeben, weil ich es teilweise nicht besser wusste. Da steht ja auch immer drauf, das sie Futter selber erarbeiten müssen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind eigentlich alle Kräcker schlecht? Beitrag #1
J

Joon

Punkte Reaktionen
0
Früher habe ich sie gegeben, weil ich es teilweise nicht besser wusste. Da steht ja auch immer drauf, das sie Futter selber erarbeiten müssen und das gut ist ect. Meine jetzigen Piepmätze bekommen, viel frisches Futter und dann jeden Tag 1 Teelöffel Prestige Vogelfutter, weil ic hdavon viel gutes gehört habe, manchmal mische ich auch Eifutter drunter.

ich schriebe schon wieder zu viel *g* wollte mal Fragen ob eignetlich alle Kräcker shclecht sind, oder ob es auch ausnahmen gibt. Natürlich sollte man sie nicht jeden Tag geben aber wie sieht es als kleine leckerei zwischendurch aus? Meine Mutter wollte den beiden was "gutes" tun und hat diese popfit Kräcker mitgebracht. Ich weiß noch das meine alten immer die Popfit geliebt haben, und das ist ja im Grunde nichts anderes aus aufgepoppte Hirse.

• Sind eigentlich alle Kräcker schlecht? Beitrag #2
Kräcker sind natürlich nicht giftig, aber gewaltige Dickmacher. Überleg mal, was sind Kräcker? Entweder so ein Biscuitzeug oder mit Zuckermasse zusammengeklebter Puffreis oder -Hirse. Wenn du die Menge auf Wellensittichgrösse umrechnest ist das so als ob du eine Familienpackung gezuckerte Puffreis-Frühstücksflocken auf einmal isst ;)
Erarbeiten ist natürlich Unsinn (die Wellis bekommen die Kräcker locker klein ohne sich anzustrengen), aber wenn die Dinger schon mal im Haus sind... Einmal wird es nicht schaden.

Hier gibt es ein Rezept für "Wellikekse", die zwar auch Dickmacher sind, aber wenigstens weisst du was drin ist und musst deinen Vögeln keine ominösen "Bäckereinebenprodukte" anbieten, wie sie zum Teil in den komerziellen Kräckern drin sind:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind eigentlich alle Kräcker schlecht?

Sind eigentlich alle Kräcker schlecht? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben