mein kleines fienchen

Diskutiere mein kleines fienchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey ihr lieben, dann stelle ich euch ml mein fienchen vor... hoffe mal ich mache das an dieser stelle richtig :uups: also: ----meine fienchen...
  • mein kleines fienchen Beitrag #1
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben, dann stelle ich euch ml mein fienchen vor... hoffe mal ich mache das an dieser stelle richtig :uups:

also: ----meine fienchen ist ca. 2 jahre alt, habe sie vor der schlange gerettet:clap:
----mein fienchen ist caramel mit son nem bisschen grau über den augen,und nem weiße fleck am schwanz...
----mein fienchen lebt immoment in einem ganz droßen stall mit auslauf unten drunter in unserem garten
----mein fienchen lebt leider alleine, da ihr partner gestorben ist und sie keinen neuen/neue akzeptiert
---- mein fienchen ist einfach das süßeste pummelchen überhaupt
----mein fienchen seht ihr unten auf den foto´s

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Anhänge

• fine 1.jpg
    fine 1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 13
  • fine 2.jpg
    fine 2.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 11
  • fine 3.jpg
    fine 3.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 13
  • mein kleines fienchen Beitrag #2
die ist ja süß :)
wie lange ist sie denn nun schon alleine und wie hast du versucht sie mit neuen oartner zu vergesellschaften?

• mein kleines fienchen Beitrag #3
Hey, soweit ich mich nicht täusche hast du ein Thüringer Widder. Bei mir wohnt unter anderem ein Thüringer Langohr: (links im Bild)

btwm8.png

Bei deiner ist bestimmt auch Thüringer mit drin. :?:

Dass ihr Partner gestorben ist tut mir sehr Leid! Aber ich muss dir sagen, so ganz was du sagst stimmt nicht. Wenn man alles beachtet akteptiert jedes Kaninchen andere. Oder was hat sie getan? Wie hast du versucht sie mit anderen zu vergesellschaften?

• mein kleines fienchen Beitrag #4
hey

also, wir haben alles so gemacht wie unsere tierärtztin es gesagt hat
--- erst so mal zusammen setzen (in der küche oder so)
--- beide in getrennte ställe (diese aber zusammen schieben)
bis dahin war alles gut, die beiden haben sich supi verstanden, dann haben wie sie in einen ganz neuen außenstall mit auslauf und so gesetzt und die beiden haben angefangen sich blutig zu beißen so das mein fienchen teilweise total kahle blutige stellen hatte...

susi

• mein kleines fienchen Beitrag #5
also mit dem neutralen gebiet, das ist ok, aber das sie käfig an käfig stehen ist nicht gut. und wenn du sie einmal zusammen geatn hast darfst du sie auch nicht wieder trennen, das ist nur streß für die tiere.
mit was für einem nini hast du die vg denn versucht?

• mein kleines fienchen Beitrag #6
Ja, was für ein Geschlecht hatte das andere Kaninchen und wie alt war es?

Das mit der Käfig-an-Käfig Methode wird zwar leider immer noch oft gemacht, aber in jedem Fall verringert es die Chance, dass sich beide danach verstehen. Bei einer Vergesellschaftung müssen die Kaninchen gelassen und ruhig drauf sein. Ein fremdes Kaninchen nebenan fördert Aggressionen, denn sie riechen und sehen sich, können aber nicht die Rangordnung klären!

Hat sie denn sehr stark geblutet? Ich hab vor genau 3 Wochen meine vier Kaninchen zusammengeführt, nach zwei Tagen haben sie sich ständig gegenseitig angegriffen und verletzt. Es entstanden Verletzungen die bis heute noch verheilen, ich war damals kurz vorm Aufgeben, aber zum Glück hörten diese Kämpfe bald auf und die Rangordnung ist klar! Oft machen Menschen den Fehler und trennen viel zu früh.

Wie groß war eigentlich der Außenstall wo sie sich gefetzt haben?

• mein kleines fienchen Beitrag #7
huhu

also wir haben es mit männchen und weibchen versucht... also oben der stall hat ca 1.1/2 quadratmeter und unten sind noch 8 quadratmeter auslauf, also zu klein ist er nicht... naja es gab immer wieder angriffe sodass unsere tierärztin auch gesagt hat es hat keinen sinn mehr, sie soll lieber allein bleiben:?

• mein kleines fienchen Beitrag #8
Das kann ich nicht nachvollziehen, kein Kaninchen sollte alleine leben, auch wenn es schwierig wird.

Hatte nur dein Fienchen schlimme Verletzungen, kann es sein, dass die anderen Kaninchen aggressiv gegenüber sie war? Oder welches Kaninchen war schlimmer?
Ihr solltet das ganz ohne diese Käfig-an-Käfig Methode versuchen.

Schau mal hier ob ihr alles beachtet habt:

Und (ich hoff es ist erlaubt, dass ichs poste) so heftig sah es anfangs bei meinen Kaninchen aus:

(wenn man weiter runterscrollt kommen mehr Bilder..)

Die Aggressionen waren so schlimm, dass ich dann zu Bachblüten gegriffen habe: Eine Vergesellschaftung bedeutet viel Stress (besonders wenn sie vorher schon Käfig an Käfig hockten) und diese Tropfen helfen bei Stress. Sollten aber auch nur angewendet werden wenn wirklich nötig, wenn sie sich verletzen z.B..
Hat es bei ihr eigentlich stark geblutet?

Im Grunde ist JEDES Kaninchen vergesellschaftungfähig, bitte nicht aufgeben. ;)

Liebe Grüße,
Christiane

• mein kleines fienchen Beitrag #9
ich würde es aufjedenfall nochmal mit einem etwa gleich alten kastrieten männchen nochmal versuchen. wie alt waren, die tiere, mit denen du es versucht hast? weibchen und weibchen gibt oft streß. und wenn einer viel jünger ist als der andere gibt es ebenfalls oft komplikationen.
und dann auch wirklich nochmal länger auf neutralem gebiet und nicht zu schnell in finchens auslauf.

• mein kleines fienchen Beitrag #10
hey,
also wir haben ein männchen etwa gleichalt kastriert und die auch nach einiger zeit versucht "zusammen zu führen"
aber das hat auch alles nicht geklappt... einige waren jünger gleichalt oder älter.. nichts hat geklappt...

• mein kleines fienchen Beitrag #11
Juhu!
was genau passierte denn ?
Wann habt ihr sie wieder getrennt?

• mein kleines fienchen Beitrag #12
Boah, NIppla, wusste ja gar nicht, dass Du so Probleme hattest, hatte gedacht, dass das Ganze recht harmonisch war.
Ist denn inzwischen wieder "alles gut" zwischen den Vieren und mit der Wunde?

• mein kleines fienchen Beitrag #13
Boah, NIppla, wusste ja gar nicht, dass Du so Probleme hattest, hatte gedacht, dass das Ganze recht harmonisch war.
Ist denn inzwischen wieder "alles gut" zwischen den Vieren und mit der Wunde?
Hallo, die Bachblüten haben bei meinen Nins Wunder bewirkt und schon nach zwei Tagen haben die Kämpfe aufgehört. Mittlerweile siehts so aus, dass Annabelle sich sehr gut mit Berta und Tommy versteht und alle drei viel schmusen, nur Mäxchen hat noch Angst vor Berta und Tommy, aber er ist sowieso ein Problemkaninchen, der braucht da immer etwas Zeit. Ich denke bald werd ich auch Schmusebilder von allen vieren zusammen zeigen können. :049:

Übrigens sind die Wunden garnicht so schlimm, im Thread haben erfahrene Kaninchenhalter geantwortet, dass sie sowas bei ihren vielen Vergesellschaftungen auch schon hatten. Es ist leider so, dass die meisten viel zu früh ihre Kaninchen trennen! :| Klar, wenn eins stark blutet bringts nichts. Aber ein paar Verletzungen sind normal.

• mein kleines fienchen Beitrag #14
hey,
also ich hatte die ungefair 4 monate zusammen und es wurde immer schlimmer... deswegen haben wir sie dann wieder getrennt

• mein kleines fienchen Beitrag #15
Juhu Du!;)

Was heisst es gab Probleme? es ist absolut normal, wenn die Tier sich mal Jagen und Rangkämpfe aus üben ;) das machen meine 5Kaninchen auch!
Ihr hättet sie nicht trennen sollen!
Haben die Tiere geblutet oder gab es Verletzungen? Wie gross war der Käfig?

• mein kleines fienchen Beitrag #16
also de stell (oben) hat ca. 1,1/2 qm und unten der auslauf 8 !!! also zu klein ist er nicht...
die verletzungen waren richtig übel... die haben sich so blutig gebissen das fienchen genäht werden musste... ir ging es wirklich schlecht zu dem zeitpunkt, das hat man gemerkt

• mein kleines fienchen Beitrag #17
Als sie sich so schlimm gebissen haben, waren das da zwei Weibchen?

Und wenn dein Nin das war, welches so stark verletzt wurde, vielleicht ist das andere dann ja zu aggressiv gewesen und dein Fienchen würd sich mit ruhigeren Kaninchen besser verstehen?

• mein kleines fienchen Beitrag #18
nene, war ein kastriertes männchen, und getrennt sind beiden die ruhe selbst, nur zusammen ist totales kaos...*schnief*

Thema:

mein kleines fienchen

mein kleines fienchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben