Einrichtung Etagenkäfig

Diskutiere Einrichtung Etagenkäfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiß das ihr nicht überzeugt seid von einem etagenkäfig. Aber wir haben keine andere Möglichkeit und nach langer arbeit ist er nun fertig...
  • Einrichtung Etagenkäfig Beitrag #1
K

Keks1984

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß das ihr nicht überzeugt seid von einem etagenkäfig. Aber wir haben keine andere Möglichkeit und nach langer arbeit ist er nun fertig.
Aber wie richte ich ihn nun ein?

Der Käfig hat 3 Etagen und ich dachte mir, das auf die mittlere ein kleiner Käfig reinkommt in den ich einstreu rein tue, also so als Klo und ganz oben eine Buddelkiste mit Rindenmulch, den Rest würde ich mit Teppich auslegen.

Was haltet ihr davon?

Ich weiß das Klo muß ich da hinstellen wo die Knödel fallen.
Aber ansonsten kann man das so machen?

P.s. natürlich kommen noch Häuser und Weidentunnel und Heuraufe etc rein
Gruß Nadine

• Einrichtung Etagenkäfig Beitrag #2
Wo groß ist er denn, und hastn Foto? :D

Anstatt nen kleinen Käfig kannst du auch nen Katzenklo nehmen, ist viel günstiger und praktischer.

• Einrichtung Etagenkäfig Beitrag #3
Ne ein Foto hab ich leider noch nicht.
Er ist 1,30 m breit und 65 cm tief und 1,50 mhoch.
Und davor kommt noch ein Freilauf wenn wir nicht da sind, ansonsten haben sie noch das ganze wohnzimmer und die Küche.
Wenn man so will eigentlich mehr Platz wie wir;).
hab halt noch einen käfig über der 40 breit und 55 lang ist, ich denke das passt als Klo.
Hast du ne Idee wie ich den teppich befestigen soll, kann mir gut vorstellen, das wenn unsere 2 einziehen der Teppich keine Minute an Ort und Stelle liegen bleibt.
lg

• Einrichtung Etagenkäfig Beitrag #4

Guck mal das ist meiner. Ich hab unten ein Eckklo und in der ersten etage eines. Trofu gibts unten Frifu im ersten und Wasser und Heu in der dritten Etage... ich würd von Teppich abraten, hohe knabbergefahr und meiner erfahrung nach geht IMMER mal was daneben

• Einrichtung Etagenkäfig Beitrag #5
Aber man könnte doch unter den Teppich PVC legen, dann kann man die Etage richtig feucht abschrubbeln. Wollte ich auch in die Zwischenetage machen, da meine Streu irgendwie doof finden und sich da eigentlich nur selten hinlegen, Teppich finden die viel toller und wenn keine Kanten da sind, müsste das ja eigentlich recht lang halten, nur nach ner Weile muss man halt mal den Teppich auswechseln.

Thema:

Einrichtung Etagenkäfig

Einrichtung Etagenkäfig - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Erster Hamster: Hallo zusammen Zum Anfang gleich mal, sorry, falls ich hier irgendwie falsch bin, muss mich noch etwas zurecht finden:roll: Nun zum Thema, ich...
Neu in der Mäusehaltung :/: Guten Tag alle samt. Ich bin am Überlegen, ob ich mir Mäuse hole. Wann das sein wird, steht noch nicht fest, weil ich noch nicht weiß, woher ich...
Erste 2 Kaninchen Innen / Außenhaltung ?: Guten Abend, Zuerst einmal ist dies mein erster beitrag, deshalb tut es mir leid fals es der falsche berreich ist. Kurz zu mir ich bin männlich...
Oben