Se leben meine Kaninchen!

Diskutiere Se leben meine Kaninchen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich wollte euch nur mal mein Gehege zeigen und fragen, ob das so ok ist, oder ob zu wenig Platz ist oder sonst irgendwas irgendwelche...
  • Se leben meine Kaninchen! Beitrag #1
Maxi.P

Maxi.P

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich wollte euch nur mal mein Gehege zeigen und fragen, ob das so ok ist, oder ob zu wenig Platz ist oder sonst irgendwas irgendwelche Gefahren verbirgt.

Über Nacht sind die Zwei nur in dem doppelstöckigen Gehege aber über Tag können sie überall rumhoppeln. Über dem kompletten Gehege ist ein Netz!

Das Handtuch hängt auch nicht mehr lange, da soll ne Plane hin, dass der Stall winddicht ist!

Gehege1.jpgGehege2.jpgGehege3.jpgGehege4.jpg

• Se leben meine Kaninchen! Beitrag #2
* oder habt ihr noch irgendwelche Tipps?

• Se leben meine Kaninchen! Beitrag #3
Huhu,
wieviele Kainchen leben darinnen?
Wie groß ist das gesamte Gehege?
Wie groß ist der Doppelstöckige.
In innenhaltung sollte Kaninchen mindestens 2m² pro nase zur Verfügung haben. 24 Stunden am Tag. ;)
Sonst sieht es eigentlich ganz gut aus :D

Lieben gruß

• Se leben meine Kaninchen! Beitrag #4
Ist das eine Dachterrasse oder so was?

Dann sollte es besser gesichert werden, auch wenn kein Raubtier (Marder, Fuchs, etc) dran kommt, könnten Vögel hinfliegen.

Was fütterst du denn?

• Se leben meine Kaninchen! Beitrag #5
Also die leben da zu zweit drin und es sind insgesamt 4m². Das Doppelstöckige ist pro Etage 1m auf 0,5m.
Und ja, das ist eine Dachterasse, weswegen das Gehege auch schon mit einem Vogelnetz versehen ist.
Ich füttere (im Moment noch) Trockenfutter, Karotten, Fenchel und dantürlich Heu und Äste.

• Se leben meine Kaninchen! Beitrag #6
Huhu,

erstmal würde ich sie auch in der Nacht laufen lassen. Kaninchen brauchen unbedinggt 24 Stunden am Tag 4m² zu zweit.
Gewöhnst du das TroFu noch ab und ersetzt es durch Gemüse?

Lieben gruß

• Se leben meine Kaninchen! Beitrag #7
Ja klar! Aber die zwei sind noch jung und ich gewöhne sie gerade langsam um!

• Se leben meine Kaninchen! Beitrag #8
Dann ist ja gut :)

Thema:

Se leben meine Kaninchen!

Se leben meine Kaninchen! - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Oben