Diskutiere Suche nach Anemone im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi,
war neulich mal wieder im Sealife München.
Ich habe im Fühlbecken gesehen, das es Anemonen gibt,
die man anfassen kann.
Jetzt wollte ich...
-
-
Suche nach Anemone Beitrag #1
Hi,
war neulich mal wieder im Sealife München.
Ich habe im Fühlbecken gesehen, das es Anemonen gibt,
die man anfassen kann.
Jetzt wollte ich fragen wie diese Anemonen heißen.
Falls ihr braucht sie waren lila.
-
-
Suche nach Anemone Beitrag #2
Ich weiß gerade nicht, wie viele verschiedene Arten von Anemonen es gibt. Aber es sind viele. Schau doch mal bei
www.meerwasser-lexikon.de. Vielleicht findest du die ja dort. Wobei ich mich gerade frage, warum man diese Tiere dort anfassen darf. Habe ich letztens schonmal gehört. Da hat mir jemand erzählt, dass man bei Sealife auch Korallen anfasst kann. Ich finde das gar nicht gut.
-
-
Suche nach Anemone Beitrag #3
Hi Ivy,
hab mich neulich auch schon darüber gewundert.
Bevor man die Tiere anfasst, muss man sich nicht mal die Hände waschen.(Becken ca. 100-130L)
Danke für den Tipp
-
-
Suche nach Anemone Beitrag #4
Ich war letzte Woche im Sea Life Hannover.
Dort im Fühlbecken sind Anemonen, Korallen und Seesterne.
immerhin lassen sie nur 1 Stunde anfassen und wechseln dann die Becken:roll:
Also immer 1 Stunde anfassen und 1 Stunde Ruhe...
LG
-
-
Suche nach Anemone Beitrag #5
Ich denke, dass Anfassen ist wahrscheinlich noch nicht mal das schlimme. Ich meine, in der Natur kommt ja ein Fisch auch mal an ne Koralle oder Anemone. Manche Fische beißen da ja sogar rein und fressen die Polypen. Aber da ist hat trotzdem Stess. Und man kann die weiten Meere da ja nicht mit nen kleinen Aquarium vergleichen.
Was ich dabei aber noch viel sclimmer finde, man weiß wirlich nicht, was die Leute alles so an den Händen haben. Z.B. creme und so weiter.
Thema:
Suche nach Anemone