Zucht der Diskusfissche

Diskutiere Zucht der Diskusfissche im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; 8) Wie oft legen Diskusfische Eier meine haben alle gefressen danke für die Antwort
  • Zucht der Diskusfissche Beitrag #1
Rommyfoxi

Rommyfoxi

Punkte Reaktionen
0
8) Wie oft legen Diskusfische Eier meine haben alle gefressen danke für die Antwort

• Zucht der Diskusfissche Beitrag #2
hi,

hast du noch andere Füsche in deinem Becken?

Wenn ja das selbe problem hatte ich auch, setz viele Pflanzen
und vieleicht auch eine baumwurzel rein damit die eier nich so
schnell gefunden werde können.

Wie oft sie eier legen kann ich dir leider nicht sagen.

MFG:bernie

• Zucht der Diskusfissche Beitrag #3
hallo, wir hatten auch mal diskusfische. wir wollten die auch mal züchten, aber das ist bei den fischen gar nicht so einfach, daher kommt auch der hohe preis. also bei der zucht sollte der ph-wert stimmen, desweiteren ist es gut, wenn keine anderen fische im aquarium sind. dann gibt es in jedem ziefischgeschäft sogenannte laichkegel, daran legen die fische normalerweise ihre eier, wenn so einer vorhanden ist, ansonsten eben woanders hin. die diskusfische fressen ihre eigenen eier sehr oft selber wieder auf, ein grund dafür kann sein, das der laich nicht in ordnung ist, z.b. nicht befruchtet wurde. ein 2. grund kann sein, das sich die fische während ihres laichvorgangs gestört fühlten, wir menschen lassen uns auch nicht gern zuschauen *gg*. und ein 3 grund kann sein das die wasserwerte, oder temperatur nicht richtig waren. aber diskusfische laichen mehrmals im jahr.
und das beste ist, du kaufst dir ein buch über diese fische, oder benutzt das internet, um mehr über diese fische zu erfahren. mein wissen kommt auch nur vom hören/sagen.
mfg kristin

Thema:

Zucht der Diskusfissche

Zucht der Diskusfissche - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben