Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe

Diskutiere Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Seit fast einer Woche hab ich jetzt einen Teddyhamster. ( Mein erster Hamster ) An anfang hab ich ihn kaum gehört. Doch jetzt Nagt sie am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Seit fast einer Woche hab ich jetzt einen Teddyhamster. ( Mein erster Hamster )
An anfang hab ich ihn kaum gehört. Doch jetzt Nagt sie am Deckel.
Sie wartet dan bis ich aufstehe.
Kan das sein das sie sich langweilt?? Oder wil sie JETZT schon in den auslauf ??

Schonmal danke im voraus

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #2
Hallo,

am Gitter nagen heisst entweder Langeweile oder sie hat nichts anderes, das sie benagen kann für ihren natürlichen Nagetrieb. Ich tippe aber mal auf das erste. Ist denn der Käfig gross genug? Für nen Teddyhamster braucht man mindestens 100x50 Grundfläche und meiner Meinung nach auch ein Laufrad. Und jede Menge interessanten Spielkram. Kann natürlich auch sein, dass sie einfach nur um Futter bettelt, nagt sie denn die ganze Nacht oder nur bis zur Fütterung und dann ist Ruhe? Und wenn sie nicht mehr scheu ist und Du sie problemlos hochheben/einfangen kannst, kann sie natürlich auch schon nach nur einer Woche Auslauf bekommen, vorausgesetzt der Auslauf ist hamstersicher. Hoffe das hilft Dir weiter, glG Karin

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #3
meistens Nagt sie nach der Fütterung am Gitter.
Ein Laufrad hat sie.
Danke für die schnelle Hilfe

und eine frage hät ich noch immer wen ich das Gitter abnehm und sie aus der Handfütter ( sie nimt das schon an )
dan spring die hoch weshalb ??
hat sie angst ??

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #4
Hallo Sannylein1998,

Das Hochspringen klingt nach erschrecken.
Macht sie das wenn du den Gitterdeckel abnimmst oder wenn du reingreifst ?
Aber wenn sie erst eine Woche bei dir ist muß sie sich auch noch eingewöhnen, da finde ich ein Erschrecken nicht ungewöhnlich.
Nach so kurzer Zeit aber schon Gitternagen anzufangen ist glaube ich eher nicht so gut.

Aber wie groß das Gehege ist und welche Einrichtung er hat, wäre wirklich hilfreich zu wissen. Da könnte der Grund liegen.
Magst du nicht ein Bild einstellen ...Bitte?

Gruß Mathy

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #5
Mich würde auch interessieren, wie groß ihr Gehege ist und was du für ein Laufrad hast?
Am besten wäre natürlich ein Foto;).

Goldidamen sind oftmals sehr randalig und brauchen viel Platz. Die meisten zerstören gerne mal die Einrichtung, man muss sie also möglichst gut auslasten. Wo gibst du ihr denn Auslauf? Wie groß ist der?

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #6
  • Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #7
und sie spring wen ich den Deckel wider schließe so als möchte sie nicht aleine sein freilauf bekommt sie im Bad mit bodenheizung wen sie soweit ist.

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #8
Wie groß ist denn der Käfig?

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #9
Huhu!

Was heißt denn "wenn sie so weit ist"? Dein Hamster zeigt dir doch jetzt schon überdeutlich, dass er total unterfordert und gelangweilt ist. Da kann man nur mit einem größeren Gehege, einer interessanteren Einrichtung, mehr Beschäftigung im Gehege und stundenlangem Auslauf arbeiten.

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #10
B 80 h 61 t 40

und ich hab ein wonderland Holzlaufrad

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #11
Hm, 80x40 ist ja leider etwas klein, wahrscheinlich wird es auch ein Grund sein, weshalb sich dein Hamster so verhält. Aber so ein Holzkäfig lässt sich ja eigentlich ganz gut mit einem weiteren Käfig verbinden:) Dazu kann man einfach einen Teil der Seitenwände der beiden Käfige entfernen und zusammenstellen. Ideal wäre es, wenn der neue Käfig schon die Mindestmaße erfüllt. (so einer z. B.: http://www.amazon.de/gp/product/B002VA84NW/ref=s9_simh_gw_p199_d0_g199_i5)

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #12
80x40 ist wirklich sehr klein für einen Teddy! Mein Teddy hat 1,20m x 0,45m und selbst das finde ich persönlich noch zu klein, deswegen bekommt mein Dicker im August einen neuen EB mit 1,4m² (ist schon in Arbeit). Bei einem Goldi/Teddy würde ich persönlich nicht mehr unter 1m² gehen, aber das ist nur meine persönliche Ansicht es gibt auch viele bei denen der Goldi mit dem Mindestmaß glücklich ist.

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #13
danke für die hilfe. Ich werde einen Anbau machen.:) Ich stell dan ein Foto rein wen der Anbau fertig ist.
Und heute hat sie schonmal was neues bekommen bin gespant wie es ankommt.
Also vielen Dank

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #14
Mimi hat gestern den ersten auslauf gehabt sie hat seit dem nicht mehr am gittergenagt

• Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe Beitrag #15
Versuch doch ihr was zu nagen anzubieten? Oder etwas beschäftigung in den Käfig?:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe

Mein Hamster Nagt am Gitter und wartet bis ich aufstehe - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben