Geschwollener Intimbereich.

Diskutiere Geschwollener Intimbereich. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo meine Lieben. Mir ist grad aufgefallen das Aurora die Scheide (nennt man das so auch bei Ratten) bläulich verfärbt und angeschwollen hat. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwollener Intimbereich. Beitrag #1
Wiwichen

Wiwichen

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben. Mir ist grad aufgefallen das Aurora die Scheide (nennt man das so auch bei Ratten) bläulich verfärbt und angeschwollen hat. Es tritt zudem durchsichtlicher Schleim aus, allerdings in ganz geringen Mengen. Siehr eher so aus als sei es einfach nur feucht gehalten.
Der Allgemeinzustand ist wie die letzten Tage auch: Fit, Neugierig, Verfressen.
Sie hat mehrere Kratzer am Rücken und an den Seiten. Sie ist auch nicht mehr der Boss im Rudel.
Ja hmm ich geh morgen auf jedenfall zum TA hatte da auch grad schon angerufen aber ne Ferndiagnose gibt der TA ja nicht.
Nun die Frage kennt das jemand?
Weiß wer worauf ich speziell ansprechen sollte morgen bei der Untersuchung?

Danke schonmal

• Geschwollener Intimbereich. Beitrag #2
Huhu,

bei dir ist ja wirklich immer etwas los *seufz*

Gehoert und gesehen habe ich sowas noch nicht.
Wuerde den Arzt aber auf eine Gebaermutterentzuendung ansprechen, sicher ist sicher.

Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

• Geschwollener Intimbereich. Beitrag #3
Och ich fands nun eigentlich echt lange recht ruhig bis auf die Füßchen-OP von Cassy und die lief ja Problemlos ab. Die Nachsorge war ja auch gut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So wir sind zurück.
Wer kennt es nicht? Kaum sitzt man beim Arzt sind KEINE der vorher angegebenen Symptome mehr sichtbar ~.~
Die Scheide oder wie man das bei Ratten nennt ist wieder zurück gegangen alles sieht aus wie es soll kein Schleim mehr nichts.
Die TÄ hat nun ein Langzeit-AB gespritzt für den Fall der Fälle dass Madame doch was ausgebrütet hat, da sie ja auch letzte Woche gehustet hat und das nu auch zeitweise noch macht, obwohl sie sich frei anhört. Dazu kommt noch der Rangordnungswechsel als Indiz, dass etwas nicht stimmt.

Die TÄ vermutet das Aurora gestern einfach nur sehr rollig war bzw es direkt kurz drauf wurde.
Naja ich beobachte das ganze Mal weiter bin nur froh das es erstmal nichts ernstes ist

• Geschwollener Intimbereich. Beitrag #4
Also wirklich konkrete Idee habe ich auch keine... aber die Frage wäre, ob man evtl. den Unterleib schallen lässt, um sicherzustellen, daß die Ursache nicht irgendwo unbemerkt im Inneren bleibt. Eine Tierklinik oder ein TA mit einem kleinen Ultraschallaufsatz können das eigentlich relativ schnell machen, kostet auch nicht die Welt. Das wäre jetzt das einzige, was mir spontan noch einfallen würde, um abzusichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwollener Intimbereich.

Oben