Video über Hamsterhaltung

Diskutiere Video über Hamsterhaltung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr! Ich habe meine beiden Videos über Hamsterhaltung in deutscher Sprache zusammengefasst und noch mal überarbeitet. So ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Video über Hamsterhaltung Beitrag #1
A

Alexandraxyz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Ich habe meine beiden Videos über Hamsterhaltung in deutscher Sprache zusammengefasst und noch mal überarbeitet. So ist ein Meisterwerk ;) von fast 24 Minuten Länge mit allen Informationen zur Hamsterhaltung entstanden. Leider ist die Bildqualität nicht so toll, weil es für meinen Camcorder zu dunkel war. Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem. Hier der Link:

[video=youtube;_NjPReLsUtU]http://www.youtube.com/watch?v=_NjPReLsUtU[/video]

LG,
Alexandra:)

• Video über Hamsterhaltung Beitrag #2
Du hast sie doch schonmal eingestellt, warum noch nen neuen Thread dazu?

Solang schau ich mir kein Video an :silence:

• Video über Hamsterhaltung Beitrag #3
Hallo Alexandraxyz,

Du hast dir ja viel Mühe gemacht.
Ich möchte dich aber extra vorher nochmal fragen ob man hier auch Kritik einschreiben kann?
Wenn du das nur so zum Spaß machst willste ja vieleicht nix hören.;)
Ich meine es ernst und warte auf die Antwort.

• Video über Hamsterhaltung Beitrag #4
@ pc.Lieschen:
Ich habe die anderen beiden Videos auf Privat gestellt (kann also nur noch ich anschauen), weil ich es besser finde, das Ganze am Stück zu haben. Die die es interessiert, werden es sich schon anschauen.

@ Hamstimarty:
Klar darfst Du kritisieren! Falls Dir noch etwas einfällt, was ich reinschreiben sollte, mache ich das, insofern ich selbst damit einverstanden bin. Änderungen gehen nur dann, wenn sie Notizen betreffen.

LG,
Alexandra

• Video über Hamsterhaltung Beitrag #5
Da du es mir erlaubt hast lege ich mal los ;).

Ich habe das Video vollständig gesehen und folgende Anmerkungen:

Zuallererst muß ich sagen, daß ich das Video auch sehr lang finde und persönlich kurze Clips vorziehe, zumal man sich das Thema über das man sich speziell informieren möchte aussuchen kann. Es ist doch sehr langatmig und anstrengend, besonders da man mit der Kamara alles "mitmacht", wie z.B. Wassernapf von A nach B verfolgen, oder einfachmal auf die Käfigwanne glotzen:)

Desweiteren gehe ich davon aus, daß sich auch Leute, die noch nicht viel Hamstererfahrung haben bei dir informieren können/sollen.
Genau dazu habe ich ein paar Punkte.

- du sagst,daß die Tiere eigentlich einen Tiefstreubereich haben sollten, du deinen aber wieder entfernt hast, weil du deinen Hamster dann nicht mehr sooft gesehen hast? Du verzichtest auf diesen, wie ich finde wichtigen Teil der artgegechten Haltung und gibst es auch noch weiter ? Mein Fazit : wer seinen Hamster schön oft sehen will streut weniger ein.

-deine Aussage: "wenn man einen Hamster zuoft weckt kann sich das auf die Lebensjahre auswirken" finde ich unglücklich formuliert , da man davon ausgehen könnte ab und zu mal wecken sei in ordnung.

-Zum Thema Vermehrung sagst du ,daß (Zitat) " man das eigentlich nicht machen sollte" (Zitat ende) ,gibst aber anschließend zu Teil Informationen wie man in so einem Fall vorgeht.

-Da man ja selber manchmal nicht merkt wie das klingt was man sagt, hier noch ein Zitat von dir wo es um die Unnötigkeit von Mineralsteinen geht
"ich habe einen auf Lehmbasis ,der ist* nicht so schädlich*":shock: huh na dann is ja gut;)

Generell finde ich die Idee von Lehrvideos gut.
Du hast dir viel Mühe gemacht und versuchst zu informieren aber manchmal ist das,was man sagt oder meint, nicht das gleiche, wie das, was andere dann verstehen. Und wie schon oben erwähnt gehe ich davon aus ,daß es auch ,oder besonders, Anfänger sehen.
Vieleicht habe ich das auch das eine oder andere einfach mißverstanden oder ich bin mal wieder viel zu pingelig :eusa_think: also bitte nicht böse sein.

Gruß Marthy

• Video über Hamsterhaltung Beitrag #6
Hallo Hamstimarty!

Erst mal vielen Dank für die Kritik. Das ist für weitere Unternehmungen immer hilfreich. Wer kürzere Videos will, der kann sich ja die von Meredith oder Hamsterfreundin auf Youtube anschauen. Leider gibt es nicht viel wirklich gute Information über tier(art)gerechte Hamsterhaltung auf YouTube und ich wollte meine Videos einfach als Gegenpol zu den Videos mit schrecklichen Plastik- und Miniknästen, zu kleine Laufräder und Gitteretagen und vor allem auch Misshandlungen von Hamstern stellen.

Gerade erst habe ich eines gefunden, wo jemand einen Zwerghamster in ein Aqua mit großen Wasserschildkröten geworfen hat, die dann ständig nach dem Kleinen schnappten, wenn er im Wasser schwamm. Ich hab es mir nicht angetan, das zu Ende zu schauen, sondern hab es gleich gemeldet. Ob es jetzt raus ist, weiß ich allerdings nicht.

Leider schleichen sich bei freier Sprache immer mal sprachliche, oder sachliche Fehler ein. Ich habe schon mal versucht, bei einem Video in englischer Sprache abzulesen. Dabei ist das rausgekommen:

[video=youtube;YxPc7Pz6ylo]http://www.youtube.com/watch?v=YxPc7Pz6ylo[/video]

Es hapert leider nicht nur am Vokabular. Teilweise echt grauselig, oder? :uups: Ich habs trotzdem mal dringelassen, weil ich bisher nichts Besseres hingekriegt habe.

Was den Tiefstreubereich angeht, bin ich eben selbst nicht 100% davon überzeugt. Ich habe halt entsprechende Erfahrungen gemacht, wollte aber darauf hinweisen, dass manche Halter ihrem Hamster diese Möglichkeit geben wollen. Dann kann jeder selbst entscheiden. Im Augenblick habe ich wieder so ein Mittelding eingebaut. Das sieht man in diesem Video:

[video=youtube;wgy6T7TrHcU]http://www.youtube.com/watch?v=wgy6T7TrHcU[/video]

Leider hält das nie lange. Cookie benutzt das Nest, das sie innerhalb der Röhre freigenagt hat, dann auch nicht mehr. Anscheinend, weil es ihr selbst zu sehr stinkt. Dann muss ich alles wieder rauswühlen und es bleibt halt mal eine Weile weg. Cookie scheint dann nichts zu vermissen, sondern macht ihr Nest halt unter dem Haus.

Auch das Thema, dass jemand mal einen Wurf Hamster aufziehen will, empfinde ich nicht als Tabu. Ich habe ja beschrieben, dass es Probleme geben kann. Hat sich jemand gut vorbereitet, für Adpotiveltern für die Kleinen gesorgt und sich informiert, sehe ich da kein Problem.

LG,
Alexandra

PS:
Ich würde jedem raten, so was einfach mal selbst zu probieren. Vielleicht entsteht dadurch bei Euch das perfekte Hamstervideo. :102:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Video über Hamsterhaltung

Video über Hamsterhaltung - Ähnliche Themen

Bilder vom Anklamer Stadtbruch: Hallo Ihr alle mit einander, da ihr mir immer so schön bei der Vogelbestimmung geholfen habt dachte ich, das ich Euch hier mal ein paar Bilder und...
Mein YouTube Video über Wildtiere in der Stadt!: Guten Abend meine lieben Tierfreunde! :) Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass alle Menschen Selfies mit exotischen Tieren posten, aber die...
Video über Hamsterhaltung: Hallo! Ich habe ein neues Video über Hamsterhaltung gemacht und mir dabei die ganze Nacht um die Ohren geschlagen. Um acht Uhr muss ich übrigens...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Video gegen Zooladenkäufe!: Hallo Leute :-)) Ich hab vor kurzem ein Video gegen Zooladenkäufe gemacht! Bitte denkt nicht das ich unbedingt Aufrufe will, ich verdiene damit...
Oben