Da du es mir erlaubt hast lege ich mal los

.
Ich habe das Video vollständig gesehen und folgende Anmerkungen:
Zuallererst muß ich sagen, daß ich das Video auch sehr lang finde und persönlich kurze Clips vorziehe, zumal man sich das Thema über das man sich speziell informieren möchte aussuchen kann. Es ist doch sehr langatmig und anstrengend, besonders da man mit der Kamara alles "mitmacht", wie z.B. Wassernapf von A nach B verfolgen, oder einfachmal auf die Käfigwanne glotzen
Desweiteren gehe ich davon aus, daß sich auch Leute, die noch nicht viel Hamstererfahrung haben bei dir informieren können/sollen.
Genau dazu habe ich ein paar Punkte.
- du sagst,daß die Tiere eigentlich einen Tiefstreubereich haben sollten, du deinen aber wieder entfernt hast, weil du deinen Hamster dann nicht mehr sooft gesehen hast? Du verzichtest auf diesen, wie ich finde wichtigen Teil der artgegechten Haltung und gibst es auch noch weiter ? Mein Fazit : wer seinen Hamster schön oft sehen will streut weniger ein.
-deine Aussage: "wenn man einen Hamster
zuoft weckt kann sich das auf die Lebensjahre auswirken" finde ich unglücklich formuliert , da man davon ausgehen könnte ab und zu mal wecken sei in ordnung.
-Zum Thema Vermehrung sagst du ,daß (Zitat) " man das
eigentlich nicht machen sollte" (Zitat ende) ,gibst aber anschließend zu Teil Informationen wie man in so einem Fall vorgeht.
-Da man ja selber manchmal nicht merkt wie das klingt was man sagt, hier noch ein Zitat von dir wo es um die Unnötigkeit von Mineralsteinen geht
"ich habe einen auf Lehmbasis ,der ist* nicht
so schädlich*":shock: huh na dann is ja gut
Generell finde ich die Idee von Lehrvideos gut.
Du hast dir viel Mühe gemacht und versuchst zu informieren aber manchmal ist das,was man sagt oder meint, nicht das gleiche, wie das, was andere dann verstehen. Und wie schon oben erwähnt gehe ich davon aus ,daß es auch ,oder besonders, Anfänger sehen.
Vieleicht habe ich das auch das eine oder andere einfach mißverstanden oder ich bin
mal wieder viel zu pingelig :eusa_think: also bitte nicht böse sein.
Gruß Marthy