80 Liter Besatz?

Diskutiere 80 Liter Besatz? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also Hallo ich habe ein 80 l Becken mit 3 kakaduzwergbuntbarschen und frage mich was da noch rein kann auffjedenfall außergewöhnliche Fische und...
  • 80 Liter Besatz? Beitrag #1
K

Kiaramonty

Punkte Reaktionen
0
Also Hallo ich habe ein 80 l Becken mit 3 kakaduzwergbuntbarschen und frage mich was da noch rein kann auffjedenfall außergewöhnliche Fische und vielleicht noch Krebs oder irgendwas für den Boden (sollte keine Pflanzen zerstören) ps habe auch noch einen gelben putzerfisch danke im voraus

• 80 Liter Besatz? Beitrag #2
Moin

Am Boden sind ja schon die Kakadus, das wird zu voll da unten, mit noch einer Fischart, meiner Meinung nach, mit Krebsen hab ich jedoch keine Erfahrung.
Du kannst dich ja mal bei den Salmlern umschauen, da gibt es viele geeignete Arten, auch außergewöhnliche, wie den Spritzsalmler (Copella arnoldi).
Auch außergewöhnlich sind Killifische, jedoch sind die im Allgemeinen nicht ganz leicht.

Gruß Fabian

• 80 Liter Besatz? Beitrag #3
Fabian,

zuerst mal wäre interessant was der "gelbe putzerfisch" (????) ist. am ende ein schwarmfisch der gesellschaft braucht?

• 80 Liter Besatz? Beitrag #4
Moin,

ich gehe von einem Ancistrus in der goldenen Zuchtform aus, der wird in Zooläden häufig als gelber Putzerfisch bezeichnet.

Gruß Fabian

• 80 Liter Besatz? Beitrag #5
Off-Topic
naja, ich wüsste es schon gern genau... ich hab schon die abenteuerlichsten "artenbezeichnungen" gehört -.- da sind guppys dann "kaninchenfische", ancistren werden zu braunen scheibenputzern und dornaugen sind "schlangenfische" (freut die schlangenKOPFfischbesitzer dann immer ganz besonders)

meine meinung: wenn man keine ahnung hat WAS man im becken hat- wie kann man es dann artgerecht halten? solang das nicht der fall ist geb ich definitiv keine tips für weiteren besatz.

also: was ist der putzerfisch? und dann bitte die wasser werte aufschreiben. (No2, No3, pH, gH und kH)

• 80 Liter Besatz? Beitrag #6
Off-Topic
Ivy, du sprichst meine Gedanken aus. :eusa_shhh:

Thema:

80 Liter Besatz?

80 Liter Besatz? - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Oben