Freilauf!?

Diskutiere Freilauf!? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe da mal einige Fragen zum Freilauf beim Goldhamster. Und zwar lasst ihr eueren Hamster jeden Tag laufen und wenn ja wie lange? Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freilauf!? Beitrag #1
Viola 1

Viola 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe da mal einige Fragen zum Freilauf beim Goldhamster. Und zwar lasst ihr eueren Hamster jeden Tag laufen und wenn ja wie lange? Und dann noch wie sichert ihr das Zimmer ab. Ich weiß einfach nicht wie ich auf ihn aufpassen soll wenn er läuft denn er ist so schnell etc. Wie macht ihr denn das?!

LG VIOLA!*!

• Freilauf!? Beitrag #2
hi,
Ich habe den ein gehege in meinem zimmer gebaut.Aus Holz ein viereck.
Dadrin lass ich sie täglich 1-2 stunden laufen.

LG

• Freilauf!? Beitrag #3
Hey das ist eine gute Idee.Wie groß ist der Käfig bzw. das Gehege denn? Ich würde auch gerne so ein Gehege bauen.

• Freilauf!? Beitrag #5
Du kannst auch ein Auslauf bauen, in den der Hamster wann er will gehen kann. Der Auslauf muss aber dann echt ausbruchsicher gebaut werden.
Dann muss man auch nicht mehr so lange wach bleiben.;)

• Freilauf!? Beitrag #6
Okay danke! Ich werde sicher so ein Gehege bauen. Doch meine Eltern wollen wissen was der Unterschied vom Käfig zu so einem Gehege ist. Aber ich denke er findet das einfach aufregender und es kann auch immer neues dazu gebaut werden .Immer im Käfig zu sein ist schließlich auch langweilig. Aber was ich dringend noch wissen muss ist ob man so einen Hamster jeden Tag laufen lassen muss.?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Freilauf!? Beitrag #7
Huhu!

Also der Auslauf sollte flächenmäßig immer größer sein als das Gehege. Da kann der Hamster dann mal richtig Gas geben, was neues entdecken, sich beschäftigen und richtig auspowern.
Ich hab meinem Pflegehamster letztens das halbe Zimmer abgegrenzt und abgesichert. Er ist vor lauter Übermut sogar über Korkröhren etc gesprungen! Ist überall hingerannt, hat alles untersucht, Futter gesammelt, durch Röhren gekrochen, kam zu uns und wollte kuscheln. Nach 1,5 Studen hat er sich auf dem Fußboden zusammengerollt und wollte schlafen:lol:

Ich würde den Hamster so lange im Auslauf lassen wie möglich. Ich mach das immer davon abhängig, ob der Hamster denn noch draußen bleiben will (Johnny z.B. hab ich nachdem er eingeschlafen ist wieder ins Gehege gepackt und er ist dann auch im Nest verschwunden) oder wie lange ich persönlich Zeit hab. Wenn das Tier z.B. erst halb zwölf nachts aufsteht und ich morgens zeitig raus muss, kann es eben nur ein bisschen im Auslauf rumrennen.

• Freilauf!? Beitrag #8
kay danke für die Antwort! Erstmal muss bzw. kann ich ihn nur im Zimmer laufen lassen. Er steht allerdings jeden Tag um 12 oder 13Uhr Mittags auf. Er frisst dann ertmal schaut im Käfig herum und will dabb sofort aus dem Käfig.

• Freilauf!? Beitrag #9
Ich lass ihn auch nur in meinem Zimmer laufen- wo willst du ihn denn sonst laufen lassen?

• Freilauf!? Beitrag #10
Im deinem Zimmer ist doch ok, oder? Du musst nur alles Hamstersicher machen.;)

• Freilauf!? Beitrag #11
Ich wollte ihm eben dieses Freilaufgehege bauen und das in einen etwas größeren Raum stellen. Aber ich denke Zimmer passt auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freilauf!?

Freilauf!? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben