Kaninchen Impfung

Diskutiere Kaninchen Impfung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich weiß nciht ob das in dieses Forum passt, aber ich hab eine Frage! Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag ein Kaninchen schenken...
  • Kaninchen Impfung Beitrag #1
J

jimmy+krümel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nciht ob das in dieses Forum passt, aber ich hab eine Frage!
Ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag ein Kaninchen schenken. Soll ein Baby sein.
Also meine Frage ist:
Wann muss so ein Kaninchen zum ersten mal geimpft werden??
Kann man die schon geimpft kaufen oder wann muss man das machen??
Hoffe auf schnelle Antwort!

• Kaninchen Impfung Beitrag #2
Hallo,

weiß deine Freundin das sie ein Kaninchen bekommt?
Hat sie schon welche?

Kaninchen brauchen viel Platz mindestens in innhaltung 2 und Außenhaltung 3m² Pro Tier.
Kaninchen sollte man nicht alleine halten mindestens zu 2.
Diese Tiere können teuer werden.
Ich würde nie ein Tier Verschenken. Bitte besprech es vorher(falls nicht schon getan) mit deiner Freundin! ;)

Ein Ninchen sollte man ab der 12. Woche erst von der Mutter trennen. Ich würde also ein mindestens 12 Wochen altes Ninchen holen.

Tiere kann man bei richtigen Züchtern und manchmal auch in Nothilfen bzw TH auch geiimpft kaufen. Musst du mal schauen.

Ab wann man sie Impfen kann, weiß ich leider nicht, da ich meine nicht Impfe.

Lieben Gruß

NB: Schau dir mal diese Seite an:

• Kaninchen Impfung Beitrag #3
Hallo,

als aller Erstes: Tiere sind KEINE Geschenke! Tiere sind Lebewesen, die mit Bedacht und allseitigem Einverständnis angeschafft werden sollten und nicht weil sie süß und klein sind einfach mal so verschenkt werden sollen!

Zweitens: Kaninchen sind Gruppentiere, d.h. es müssen mindestens 2 Tiere zusammen sein.

Diese brauchen dann in Innenhaltung pro Tier 2qm MINDESTENS plus täglichem Auslauf, in Außenhaltung 3qm MINDESTENS und ein raubtiersicheres, ausbruchsicheres, wetterfestes Gehege (dessen Bau Kosten von ein paar 100 Euro beanspruchen kann!).

Kaninchen leben 8-10 Jahre oder länger, d.h. man sollte sich bewusst sein, dass man für lange Zeit eine Verantwortung übernimmt!
Kaninchen kosten Geld, manchmal richtig viel Geld, auch das muss man bereit sein zu tragen!

Will deine Freundin das alles überhaupt? Bzw. kann sie das finanziell stemmen?
Weiß sie, dass du ihr Kaninchen schenken willst? Ist das ihr Wunsch?

Wie alt ist deine Freundin? Erlauben ihre Eltern das überhaupt? (sollte sie noch zuhause wohnen)

Das sind die wirklich WICHTIGEN Fragen, die du dir stellen solltest.

• Kaninchen Impfung Beitrag #4
Leute leute!
Erstens habe ich nciht gefragt wie man Kaninchen hält, sondern wann sie eine Impfung brauchen!
Zweitens hat es sich geklärt.
Glaubt mir ich bin nciht dooof ich weiß schon wie man mit solchen Tieren umgeht!
Trotzdem danke

• Kaninchen Impfung Beitrag #5
Wenn du weißt wie man mit den Tieren umgeht, warum willst du dann ein Einzeltier verschenken?
Sind denn schon Kaninchen vorhanden? Dann sollte auch bekannt sein, wie das mit der Impfung funktioniert...

Wir sind hier kein Forum, dass stur Fragen abarbeitet. Hier geht es auch um den Hintergrund.
Schade, dass du meine Fragen nicht beantworten willst...

• Kaninchen Impfung Beitrag #6
Also eigentlich wollte ich ja nicht den Hintergrund sagen weil das eigentöich privat ist aber naja hier ist die ganze geshcichte:
Meine freundin hat geb und hat drei kaninchen. Ihr familie besitzt schon seit 10 jahren kaninchen und es ist mit den eltern abgesprochen, ok?

• Kaninchen Impfung Beitrag #7
Jetzt bleib mal ganz locker. *beruhigungsteegeb*
Wir haben dir lediglich nur gesagt, das Kaninchen keine Einzelgänger sind & viel Platz brauchen & Tiere allgemein KEINE Geschenke sind.
Wenn sie schon soviele Kaninchen hat müsste sie es ja eigentlich auch mit der Impfung wissen.

Lieben Gruß

• Kaninchen Impfung Beitrag #8
Also eigentlich wollte ich ja nicht den Hintergrund sagen weil das eigentöich privat ist aber naja hier ist die ganze geshcichte:
Meine freundin hat geb und hat drei kaninchen. Ihr familie besitzt schon seit 10 jahren kaninchen und es ist mit den eltern abgesprochen, ok?

Dann ist ja gut. ;)

Babykaninchen sollten aber erst ab 16 Wochen frühestens mit den erwachsenen Kaninchen vergesellschaftet werden!
Es kann sonst zu tödlichen Verletzungen kommen, da die Kleinen eine noch sehr weiche Haut haben.

Wo bekommst du das Nine denn her?

• Kaninchen Impfung Beitrag #9
hallo jimmy + krümel =)

wenn sie schon 3 Kaninchen hat, geh ich mal davon aus, dass es bereits ausgewachsene Tiere sind. dann sollte der Neuzugang am besten im gleichen Alter sein, damit sich die Kaninchen untereinander besser zusammenraufen können.
ein Jungtier das viel Power hat, ist mit zB 6-jährigen ruhigen Genossen schnell gelangweilt; andersrum können die erwachsenen von dem rumgetobe und Aufforderungen genervt sein.

wenn es trotzdem unbedingt ein nicht ausgewachsenes sein soll :)roll:) bitte nicht unter 16 Wochen. wenn es jünger ist, wär es viel zu verletzlich.
Ich hab hier gerade so einen Kandidaten von Privat aufgenommen weil die Person gemeint hat, sie müsse ein 8 Wochen-Baby zu nen ausgewachsenen Rüpel in einen kleinen "Standartkäfig" setzen - Ergebnis: das kleine musste an zwei Stellen genäht werden und hatte dabei noch Glück!
sie war total überfordert und wollte beide nur so schnell wie möglich los haben.
sie wurde mit 13 Wochen das erste mal geimpft. ob das früher auch schon geht weiß ich nicht.

bereits geimpfte und kastrierte Tiere findest du im Tierheim oder Notstationen. (geimpfte Tiere haben immer einen Impfpass!!!! lass sie dir bloß nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen)
von einen Züchter möchte ich abraten. meistens sind seriöse Züchter schwer zu finden (oder auch erst zu erkennen!) und dann "am anderen Ende von Deutschland". Ob es sinnvoll ist, die Züchtern/Vermehrern auch noch anzuspronen möglichst viele Kaninchen zu produzieren, wenn die Tierheime aus allen Nähten platzen ist dann wieder eine andere Geschichte.

außerdem möchte ich noch einwerfen, dass es für einen Halter immer ein Hochgefühl ist seinen Neuzugang selbst zu erwählen ;)

Thema:

Kaninchen Impfung

Kaninchen Impfung - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Oben