Chronische Erkrankung?

Diskutiere Chronische Erkrankung? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag - Ich hoffe ich mache nichts falsch ;-) Also ich habe ein folgendes Problem: Meine zwei Rättchen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chronische Erkrankung? Beitrag #1
G

Ginachen

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag - Ich hoffe ich mache nichts falsch ;-)

Also ich habe ein folgendes Problem:
Meine zwei Rättchen sind jetzt c.a nen halbes Jahr alt.. Doch andauernt fließt rotes Sekret aus deren Näschen.
Als ich es das aller erstemal gesehen habe, bin ich sofort zum Arzt...
Er hatte wohl eine Atemwegerkrankung vermutet bzw wahrscheinlich eine Erkältung. Daraufhin bekam ich ein Antibiotikum was ich denen zunächst 7 Tage verabreicht habe - zum schluss dann doch länger weil dieses Sekret nicht verschwand. Der Arzt hatte mir geraten, ihnen wenn es nicht weggehen sollte, es länger zu verabreichen. Und zack - nach 10 Tagen war nichts mehr zu sehen.
Doch nun : Ne Woche später wieder das selbe. Ich hatte deren Käfig ausgewaschen, hatte sogar ne Infarotlampe extra aufgestellt.. Kein durchzug nichts...
Beim Arzt anschließend hab ich ein anderes Antibiotikum bekommen - Und wieder, ich dachte es wäre weg, hatte selbst nichts mehr gesehen und zack.. Jetzt hab ich denen ne Rolle Papier zum spielen reingelegt - damit haben sie ihr häuschen zugebaut und man sieht halt rotbraune flecken..
Ihr Verhalten ist Top ! Sie brechen aus, kämpfen miteinander, spielen mit mir, nehmen ganz normal Nahrung auf - Als ob ihnen nichts fehlen würde ! Doch dieses rote Sekret sieht man trotzdem öfters..

Nun habe ich eine frage, könnte es nun zu einer chronischen Erkrankung geworden sein? Wenn ja, welche Folgen könnte diese haben ? :-(
- Werde Montag nochmal zum Arzt gehen... - Nur vielleicht krieg ich ja hier noch einen guten Rat :)

• Chronische Erkrankung? Beitrag #2
Huhu,