Augen auf beim Welpenkauf - Der Tierheimsong

Diskutiere Augen auf beim Welpenkauf - Der Tierheimsong im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Da dieses Forum ja Tierschutzadoptionen unterstützt, dachte ich mir, dass der Song des SPCA Tierheims in San Francisco euch interessieren könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augen auf beim Welpenkauf - Der Tierheimsong Beitrag #1
Mickey48

Mickey48

Da dieses Forum ja Tierschutzadoptionen unterstützt, dachte ich mir, dass der Song des SPCA Tierheims in San Francisco euch interessieren könnte.
Er warnt vor dem Kauf von Hundewelpen von dubiosen Internetseiten, da man damit oft Puppy Mills (zu deutsch etwa "Welpenfabriken"), also Vermehrer im großen Stil, unterstützt, erwähnt was einen mit einem Vermehrerhund erwartet und rät zur Tierheimadoption.
Gerade aus gegebenem Anlass *hüstel**hüstel* finde ich es wichtig, dass es einem ins Bewusstsein geht und dort bleibt, was man damit unterstützt und dass Adoption immer die erste Option sein sollte.
Es werden keine Bilder von verwahrlosten oder verletzten Hunden gezeigt, weshalb auch sensiblere Gemüter es sich zu Gemüte führen können und das englisch ist klar und verständlich gesprochen (das kann man vor allem im Süden der USA nicht immer erwarten), so dass man die Botschaft auch als Nicht-Mutterspachler versteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augen auf beim Welpenkauf - Der Tierheimsong

Oben