Mördermuschel

Diskutiere Mördermuschel im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, habe jetzt mein meerwasseraquarium und wollte mal fragen wie groß eine tridacna maxima in einem 180 liter becken wird.
  • Mördermuschel Beitrag #1
T

Tier Freund

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe jetzt mein meerwasseraquarium und wollte mal fragen wie groß eine tridacna maxima in einem 180 liter becken wird.

• Mördermuschel Beitrag #2
Hi,

Da diese Muschel gut und gerne 30cm groß werden kann, sollte man sie nicht unter 1000l halten. Sie ist recht kompliziert in der Haltung.

• Mördermuschel Beitrag #3
im meerwasserforum steht das sie nicht kompliziert zu halten ist und in meinem anderen meerwasseraquarium ist sie gut gewachsen ohne probleme und des wahren kiene 1000 lieter. davor haben wir meerwasserprofis gefragt die haben gesagt dass sie problemlos rein ginge und dass das nur reine beleuchtungs und wasserqualitäten sache ist.

• Mördermuschel Beitrag #4
Zwischen Meerwasserprofis gibt es aber auch meilenweite unterschiede ;)
Mein Lieblingsfisch ist der S. unimaculatus - Fuchsgesicht... 2 von 3 "Meerwasserprofis" hätten uns den für ein 350l Becken verkauft, solange wir ihn einzeln ohne andere Fische halten :eusa_whistle:

• Mördermuschel Beitrag #5
Wenn du schon in einem Meerwasserforum unterwegs bist, erübrigt sich doch die Fragerei hier, wo nur sehr wenige sind, die sich damit auskennen?! Dort bist du doch wesentlich besser beraten!

PS: Auch in Fachforen wird viel Bockmist erzählt. Das ist hier so, und woanders ebenso.

Thema:

Mördermuschel

Mördermuschel - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Oben