Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen gerissen - tot im gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
wir haben heute morgen leider unsere Lissy im 30m² Gehege tot aufgefunden. Viel Fell um den Kadaver, Kopf und Hinterlauf fast aufgefressen...
Kaninchen gerissen - tot im gehege Beitrag #1
C
Champagne
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben heute morgen leider unsere Lissy im 30m² Gehege tot aufgefunden. Viel Fell um den Kadaver, Kopf und Hinterlauf fast aufgefressen. Interessant ist, dass unsere 3 Meerschweine nichts haben und normal rumlaufen als wäre nichts gewesen. Kein Loch, keine weiteren Blutspuren zu finden. Das Gehege ist von einem 1000 mm Zaun umgeben und von oben nicht geschützt. Sowas hatten wir in den 5 Jahren die wir das Gehege haben noch nicht. Weiss jemand welches Tier so wildert? Bilder hätte ich auch.
Edit: Zum Schutz empfindlicher User und Minderjähriger Bilder des toten Kaninchens entfernt
Für mich sieht es aus, als wäre es ein Raubvogel gewesen.
Früher oder später hättet ihr damit rechnen müssen, dass mal was passiert. Der kleine Zaun ringsrum und kein Dach ist praktisch schon fast eine Einladung für Marder, Fuchs und eben Vögel.
Tut Euren Schweinen einen Gefallen und sichert das Gehege von Oben.
Kaninchen gerissen - tot im gehege Beitrag #3
Mascha
Punkte Reaktionen
0
Erstmal tut es mir sehr leid...Fühl dich gedrückt.
Ich vermute einen Marder oder evtl. Fuchs. Die Höhe macht den nichts...
Ich würde mir nochmal überlegen, ob man das Gehege nicht von oben sichern sollte...
Kaninchen gerissen - tot im gehege Beitrag #4
Fleckihund
Punkte Reaktionen
10
Dringend das Gehege sofort von oben sichern. Sonst hast du evtl. ein paar Tiere weniger.
Kaninchen gerissen - tot im gehege Beitrag #5
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
mein Beileid...
ich hoffe, nicht nur du lernst daraus, sondern auch die anderen, die ihre Tiere ohne "Dach" draußen halten und das jetzt lesen. auch ein 3m-Zaun bringt null, wenn er oben offen ist. (außerdem gibts auch Nins die über 1m springen können)
Off-Topic
kann man die Fotos wo das tote Kaninchen zu sehn ist bitte verstecken? wär sehr freundlich... :silence:
[VERSTECK]finde, dass das auch etwas mit der Würde des Tieres zu tun hat...[/VERSTECK]
ein Fuchs hätte das Kaninchen locker mitnehmen können oder ganz gegessen...
ein Marder hätte die Meerschweinchen nicht "übersehn"
ich tippe auch eher auf Raben oder ähnliches :eusa_think:
[VERSTECK]die können sehr agressiv sein, können aber nicht so viel essen, wie bspw. Fuchs und Co. das würde erklären, warum kaum was "fehlt"...
es tut mir so leid um das Tier... das "Vorgehn" bei Raben ist grausam... [/VERSTECK]
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen gerissen - tot im gehege Beitrag #6
ida22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
für das Kaninchen tut es mir leid - ich tippe auch auf einen Raubvogel.
Auch wenn fünf Jahre nichts passiert - einmal ist immer das erste Mal und es ist schade, dass Dein Tier auf diese Art sein Leben verloren hat . Warum die Meerschweinchen überlebt haben - hmm, vielleicht war der Räuber "satt" oder die Schweinchen konnten sich noch irgendwo verstecken.
Ich würde Euch auch dringend empfehlen, das Gehge von oben abzusichern. Auf dem Foto sieht das für mich auch so aus, als ob auch der Boden nicht abgesichert ist und sich da ohne Probleme jemand rein- oder rausgraben kann. Sollte das der Fall sein, müßte auch das geändert werden. Zusätzlich würde ich den Tieren noch mehr Versteckmöglichkeiten anbieten.
So leid es mir für Dich und vor allem für das Kaninchen tut --- ich würde mir wünschen, dass all die Leute mit unsicherem Gehege, die immer wieder denken "sowas passiert mir nicht" und "bei uns gibt es keine Fressfeinde", aus Deiner Geschichte lernen ...
LG Ida
Thema:
Kaninchen gerissen - tot im gehege
Kaninchen gerissen - tot im gehege - Ähnliche Themen
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...