wunde Pfoten

Diskutiere wunde Pfoten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hey, ich habe im januar oder so mal einen beitrag geschrieben über die wunden pfoten die er hat,leider finde ich den nicht mehr. ich beschreibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wunde Pfoten Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey,

ich habe im januar oder so mal einen beitrag geschrieben über die wunden pfoten die er hat,leider finde ich den nicht mehr.

ich beschreibe es nochmal,

unser hund bekommt meist von sept. bis frühjahr wunde pfoten, die auch manchmal blutig werden. er leckt auch viel dran. im sommer hat ers weniger, da sind sie nur gerötet. wir haben schon traumeel oder so aussprobiert, hundeschuhe könnten helfen das es nicht verschlimmert,aber weg gehen muß es auch.

zwischen den ballen war ein sekret, dieses haben wir untersuchen lassen auf allergien. dort ließ sich nix feststellen. auch ein blutblid half nicht weiter. jetz waren wir beim arzt, der meinte das der hund top fit sei, nur die pfoten sind schlimm. er bekommt wieder tabletten, was das für welche sind weiß ich nicht. die bekam er letztes jahr auch schon und es half ein bissel.
die frau aus der zoohandlung hat gemeint das es auch grasmilben sein können, kennt sihc einer mit grasmilben uas?

so, das wars erstmal, da hier viele hundefreunde sind, hoffe ich auf hilfe,

danke im vorraus,

grüße

• wunde Pfoten Beitrag #2
Hallo,

hat der TA den Hund auch auf bakterielle Hauterkrankungen untersucht?
Du schreibst, er leckt auch dort. Es könnte auch ein s.g. Leckekzem sein.
Meinte die Dame Grabmilben oder Herbstgrasmilben. Z.B. Bei Demodex-Milben kann es sein, dass sie nur die Pfoten befallen. Diese sind dann rot, warm, spärlich behaart. Hat er denn noch Haare an den Pfoten?
Ist es eine lang-oder kurzhaarige Hunderasse?
Und bildet sich aus dem Sekret ein Kruste?

Durch das Lecken und Knabbern kann es auch zu einer weiteren Infektion kommen

• wunde Pfoten Beitrag #3
hey,

ja, er hat auch nach hauterkrankungen geschaut und nix gefunden.

die frau aus der zoohandlung meinte, das es grasmilben sein könnte. wir sollen zum TA fahren und dies nochmal checken lassen.
er is gut behaart, der hat unten an den ballen alles rot und zwischen den zehen sowas wie beulen(manchmal).
er hat kurze haare, er is n boxer.
eine kruste aus diesem sekret is nicht entstanden, dieses sekret is ja aus so ner beule, oder so :oops: :lol:

danke, grüße

• wunde Pfoten Beitrag #4
Hallo,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine das das Scaliborhalsband von TA oder aus der Apotheke gegen Grasmilben hilft.

LG
schafeschubser

• wunde Pfoten Beitrag #5
schafeschubser, danke für die antwort. wir wissen gar nicht ob das grasmilben sein können.

grüße

• wunde Pfoten Beitrag #6
Hm... Also gut, stimmt schon, dass Schuhue helfden, aber auf Dauer ist das ja auch doof, weil man damit dem Hund seien Fußfreiheit nimmt. Kann auch sein, dass es schlimmer wird, wenn er schue trägt.

Ansonsten probier es mal mit Babylotion gegen Neurpdermitits. Also bei unsrem Kanrein früher hats auch geholfen, wenn der ne entündung hatte.

Also gegen Milben kann man nichts machen. Nicht viel. Würd dir auch dieses Halsband gegen Grasmilben empfehlen.

anonsten Schuhe anziehen, wenn der Hund draußen ist, ausziehen, wenn ihr wieder daheim seid und Pfoten vorsichitg waschen und hautfreundlicher lotion einreiben.

• wunde Pfoten Beitrag #7
danke gold fish, werds probieren :D

• wunde Pfoten Beitrag #8
Ah, mir ist gestern abend nochwas eingefallen: Bei so Entzüdnungen, kann es sein, dass nicht geügend Kortison in die Pfoten gelangt.
Wenn nichts hilft, versuchs es mal mit einer Kortisonsalbe, die helfen meistens ganz gut gegen sowas^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wunde Pfoten

wunde Pfoten - Ähnliche Themen

offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
Oben