Hamster zeigt keine Interesse an mir

Diskutiere Hamster zeigt keine Interesse an mir im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Heyho. :-) Ich habe mir vor 2 Tagen einen Hamster gekauft und es ist ja verständlich das er noch angst hat etc. Aber trotzdem hat der keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #1
K

KaramellTeddy

Punkte Reaktionen
0
Heyho. :)
Ich habe mir vor 2 Tagen einen Hamster gekauft und es ist ja verständlich das er noch angst hat etc. Aber trotzdem hat der keine Interesse an mir. Nur an seinem Rad, Essen und seinem Schlafplatz. Selbst wenn ich ihn Essen auf meine Hand tu' und reinhalte, er nimmt das essen und geht. Und dabei ist er eigentlich noch sehr Schreckhaft. Aber er ignoriert mich. Nur wenn ich ihn anpacke beißt er zu. ( Aggressiv).Er schnuppert nicht mal an mir. :( Hättet ihr Tipps, oder legt sich das ganze von alleine? Selbst wenn ich das " Tor " offen lasse für sein Käfig, es interessiert ihn einfach nicht. Er ist nie neugierig oder sonst was. Soll ich ihn einfach in ruhe lassen aber das weckt seine Neugier ja auch nicht.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte um seine Neugier zu wecken. :mrgreen:

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #2
Hallo!
Du hast den Hamster erst seit zwei Tagen, da kannst du keine Wunder erwarten;) Am besten lässt man Hamster in der ersten Woche völlig in Ruhe (außer natürlich die näpfe zu füllen), damit er sich eingewöhnen kann. Dann kannst du anfangen, mit ihm zu reden, damit er sich an dich gewöhnt und dann auch die Hand mit Futter reinhalten. Dein Hamster ist schon sehr zutraulich, wenn er Futter aus deiner Hand nimmt. Das macht nicht jeder Hamster;) Bitte greife nicht nach deinem Hamster. Es ist klar, dass er dann beißt, er verteidigt sich nur. Im schlimmsten Fall zerstörst du sein Vertrauen in dich und er bekommt Angst vor dir. Hamster sind keine Streicheltiere, sondern eher zum Beobachten. Fang ganz langsam an und habe viel Geduld, Nur dann kann dein Hamster zutraulich werden:)

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #3
Ach, ich greif doch nicht nach ihm. Wollte nur mal " streicheln" weil ich gestern sein Fell " ölig " gemacht habe. :(
Ok, alles klar, ich warte dann erstmal ab, er ist halt irgendwie so uninteressiert. :lol:

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #4
ach so:) Das "anpacken" hatte sich so nach greifen angehört. Aber er verhält sich völlig normal:) Er muss sich ja auch erst an dich und die neue Umgebung gewöhnen. Trotzdem solltest du es erstmal langsam angehen lassen, wie oben beschrieben.

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #5
mich würde interessieren, was es für ein Hamster ist! :?;)

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #6
Hallo,
auch streicheln würde ich noch sein lassen.
Wann besorgst du denn den neuen käfig? Weil danach muss er sich ja auch wieder neu eingewöhnen..

lg charlieraawr

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #7
Den neuen Käfig bekomme ich am Dienstag. :)

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #8
Hast du denn ein großes Rad jetzt?

Ist das Fell schon besser geworden?

Gib deinen Hamster Zeit, lass ihn völlig in Ruhe, nur dann vertrauen sie einen auch irgendwann

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #9
Das Rad hat 20 cm durchmesser. Und das Fell ist fast schon wieder " wie neu ". Am Dienstag kommt der neue Käfig 120x60 cm. :) mit neuen Rad, und und und. :mrgreen:

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #10
Fotos? :D *Fülltext*

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #11
Nun ja.. es ist so. Ich wollte SIE doch noch für ein paar Wochen in ihrem alten billigen Käfig lassen. ( Weil das mit dem Käfig irgendwie nicht geklappt hat.) Und dann, vor ein paar Tagen dachte ich dass sie krank ist. Sie hat nur gequietscht ausm Haus. Und eben, hatte sie ausersehen eines ihrer Jungen ? rausgeschleift aber das ist wieder zurück ins Häuschen. Nun ja, jetzt sitz ich hier in der Patze. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #12
Oh je, die Dame war auch noch trächtig:??

Ich würde da auf jeden Fall mal ein Blick ins Häuschen riskieren, um sicher zu gehen. Außerdem kann es bei dem Wurf passieren, dass mal ein Junges stirbt, das müsste dann aus dem Nest entfernt werden...

In dieser zeit braucht ein Hamster besonders viel Eiweiß, glaube ich. Habe noch nie die Erfahrung mit Hamster-Nachwuchs gemacht....

Gib deinem Mädel jetzt besonders viel Ruhe und suche in der Zeit schon mal nach einer größeren Bleibe, wo sie nach der Aufzucht der Jungen dann einziehen darf.

Wünsche den kleinen dann alles Gute!

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #13
Huhu!

Ohje, das hört sich ja nicht gut an... guck mal kurz in ihr Haus und lass sie dann in Ruhe. Wenn tote Babys dabei sein sollten entfernt die Mutter die selbst, da brauchst du dich nicht drum kümmern. Viel Eiweiß geben, ganz viel Trockenfutter und in Ruhe lassen.
Schau mal hier, da ist alles wichtige mal zusammengefasst:

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #14
Nun ja, ein Blick ins Häuschen KANN ich nicht riskieren. Sie ist richtig zickig geworden. :roll:

Dankeschön. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ich ehrlich bin, mach ich mir nur Sorgen wie viele es noch sind. ( Hoffe ich liege noch unter 4) Und überhaupt wohin mit denen wenn sie abgegeben werden können. Aber eigentlich bin ich auch froh. Ich wolle heute zum Tierarzt weil ich dachte mein Hamster hat eine Lungenentzündung wegen den ganzen quietschen. :mrgreen: Ich hab Buffal aus einer Zoohandlung weil die Tiere mir so Leid tun, und wenn ich jetzt " noch mehr Hamster gerettet " ( klingt bestimmt doof ) habe, finde ich es gut. Ich muss mich mal um Freundeskreis erkunden, ob jemand Interesse an ein kleines Hamsterchen hat - Züchter kenne ich gar nicht in meinem Umfeld. :p

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #15
Vielleicht mag sie lebende Mehlwürmer,das deckt den Eiweißbedarf am besten.
Die gibt es in jedem Zoofachgeschäft.
Quark geht auch,allerdings waren davon meine, noch nie so begeistert.
Gemüse nicht vergessen und viel Ruhe,dann klappt das schon.

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #16
Gerettet hast du definitiv keinen Hamster aus dem Zooladen, eher für Nachschub gesorgt.

Setze dich doch bitte mit der Hamsterhilfe in deiner Nähe in Verbindung, die können dir bestimmt helfen.

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #17
Hier im Forum gibt es auch einen Vermittlungsbereich.
Wenn du für die kleinen bei dir kein zu Hause findest, währe das eine Alternative.
Gibt bestimmt einige hier, die sich über einen Hammi freuen würden und in der Nähe von Frankfurt wohnen.
Außerdem kannst du auch deine Tiere auf verschiedenen Seiten inserieren, zb e-bay.

Ganz kurz würde ich trotzdem reinschauen, damit du weist, wie vielen kleinen Hamstern du ein neues zu Hause suchen musst.
Somit kannst du dich frühzeitig um einen Platz für die kleinen kümmern.

Wünsche dir alles Gute!

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #18
je nachdem wie groß sein Käfig ist kann es sein, dass er sich erst in seiner neuen Umgebung etwas vertraut werden muss.;) das ist nicht schlimm nur für den Halter etwas nervig. Lasse ihn erst ein wenig in ruhe und ignuriere ihn einfach. versuche ihn zu streicheln und locke ihn auf deine Hand, wenn du merkst das er ein wenig Interesse zeigt. wo her hast du deinen Hamster? wenn du ihn rauß nehmen willst musst du von vorne und hinten kommen. gehe auf den Boden mit deiner Hand und streife dann langsam auf ihn zu. du kannst aber auch von den Seiten kommen.

• Hamster zeigt keine Interesse an mir Beitrag #19
koko, manchmal wäre es gut, wenn man den gesamten Thread lesen würde;) Dann hättest du nämlich gesehen dass die Kleine geworfen hat und Auslauf und Annäherungsversuche jetzt das letzte sind, was man tun sollte;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zeigt keine Interesse an mir

Hamster zeigt keine Interesse an mir - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hamster zwickt aber nicht aus Angst und Agressionen: Hallo,Mein Hamster ist sehr neugierig aber er beißt mich immer :(:( naja also so ähnlich er knabbert immer an meinen Fingern manchmall tut das...
Am Verzweifeln: Hallo ihr lieben :), ich hab seit ca. einem Monat meine drei Rattenmädls von einer Privatperson übernommen, soweit so gut alles klappte zwei der...
Oben