Tier für allergiker mit heuschnupfen

Diskutiere Tier für allergiker mit heuschnupfen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo; ich habe Zuhause Fische, finde sie aber sehr langweilig und such jetzt einfach ein kleines tagaktives Tier! Meine Mutter hat aber eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #1
I

I<3animal

Punkte Reaktionen
0
Hallo; ich habe Zuhause Fische, finde sie aber sehr langweilig und such jetzt einfach ein kleines tagaktives Tier! Meine Mutter hat aber eine Tierhaarallergie und Heuschnupfen. Gibt es denn dafür ein Tier? Bitte schreibt mir.
Vielen vielen Dank schon mal!

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #2
Reptilien vlt. ? Soll aber ne relativ komplizierte Sache sein, les dich mal ein ! ^^

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #3
Wenn dir Fische zu langweilig sind, dann sind Reptilien auch nichts für dich. Mehr als Ansehen ist da nämlich auch nicht drin.

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #4
Habt ihr einen Garten/Balkon? Dann würden mir noch Kaninchen/Meerschweinchen einfallen...

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #5
Ich kann mich MidnightBlue nur anschließen...zumal ich Fische/Reptilien/Amphibien sicher alles andere als langweilig nennen würde...alleine die ganzen Haltungsparameter, die man da schaffen muss. Wasserqualität. Beleuchtung. Etc. pp. Finde ich als Laie noch wesentlich komplizierter als die meisten felligen Hausgenossen...

Und bei Tierhaar- UND Heuallergie fallen ja praktisch alle Säugetiere weg...:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habt ihr einen Garten/Balkon? Dann würden mir noch Kaninchen/Meerschweinchen einfallen...

Bei einer Tierhaar- und Heuallergie, ist je nach Ausprägungsgrad auch der Garten/Balkon zu nah!
Da würde ich keine Experiment starten, die dann am Ende so ausgehen, dass die Tiere wieder weg müssen...

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #6
Hallo,

wenn sie nicht auf Vogelfedern reagiert, währen vielleicht Vögel was für sie?

Liebe Grüße
Amber

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #7
nackthund oder nacktkatze?
golden doodles, sind die auch für tierhaaralergiker? sollen ja alergikerfreundliche hunde sein.

du müsstest vielleicht mal schreiben was du dem tier bieten könntest oder was du dir vorgestellt hättest. hund, katze, vogel, reptiel,...?

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #8
Vielen Dank, meine mutter hatte früher einen Vogel aber darauf reagierte sie auch allergisch...:/ wir haben uns Schildkröten überlegt aber die sind sehr beanspruchend und bra
uchen Winterschlaf...

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #9

Das ist definitiv zu nah, nichtmal im Grossen garten.
ich habe eine schreckliche katzenallergie und selbst wenn meine Freundin die eine Katze hat zu mir kommt reagier ich allergisch.
es reicht ein Haar an deiner Kleidung.

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #10
Ich fänd Nagetiere wie Degu oder Hamster schön aber die brauchen ja Heu... Reagiert man eigentlich auch auf das Heu wenn es in einem Terrarium ist? Meine freundin hat das nämlich, das Terrarium ist extra für Hamster

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #11
Heuschnupfen hat nichts mit Heu zu tun.
aber wie gesagt es reicht ein Haar und deine min würde die kriese kriegen

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #12
Ok danke :D

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #13
Als erstes sollte deine Mutter sich mit ihren Allergologen besprechen und ein ausführlichen Allergietest machen , Tierhaarallergie heisst nicht direkt Tierhaarallergie.

Wenn der Wunsch nach einem Tier da ist , sollte das dementsprechend getestet werden , jede Tierart kann man auch nochmal einzelnd testen lassen , genauso wie man sogar jedes einzellene Tier testen lassen kann (durch Haarprobe des Tieres ).

Gruß von einer Heuschnupfen / Pollenallergiker /Tierhaarallergiker und Neurodermitikerin die ihr Lebtag immer Tiere umsich hatte ;)

• Tier für allergiker mit heuschnupfen Beitrag #14
haste denn jetz schon ein tier ??? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tier für allergiker mit heuschnupfen

Tier für allergiker mit heuschnupfen - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...

Neueste Beiträge

Oben