Ein kleiner Vogel ist da!!!!!!!

Diskutiere Ein kleiner Vogel ist da!!!!!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ein kleiner Vogel ist da!! Heute Morgen ist er/sie geschlüpft. Leider bleibt er wohl ein "Einzelvogel". Mein Kanarienweibchen hatte 4 Eier...
  • Ein kleiner Vogel ist da!!!!!!! Beitrag #1
M

maulendemyrthe12

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein kleiner Vogel ist da!! Heute Morgen ist er/sie geschlüpft.
Leider bleibt er wohl ein "Einzelvogel". Mein Kanarienweibchen hatte 4 Eier gelegt, 2 habe ich ausgetauscht. Ein Ei ist leider vor zwei Tagen aus dem Nest gefallen :(.
Ich habe es erst am Abend gesehen, als ich von der Arbeit kam.
Soll ich jetzt die Plastikeier aus dem Nest nehmen? Schon oder?
Der Kleine lebt, bewegt sich und wird sehr umsorgt! Ich hoffe, er kommt durch. Kann ja alles mögliche passieren.
Habt ihr vielleicht noch Tips oder Ratschläge für mich, auf was ich achten soll?
Wäre super.
Schönen Abend
:D

• Ein kleiner Vogel ist da!!!!!!! Beitrag #2
Hallo maulendemyrthe12...

Die 2 Plastikeier bitte UNBEDINGT drinnen lassen.
Da es ein Einzelkücken ist wird es oft von den Eltern erdrückt wenn kein Widerstand zu spüren ist, und auch den Kopf kann das Junge besser auf den restl. Eiern auflegen.
Und dem sogenannten Hinterzehenfehler der oft bei frischgeschlüpften Einzelkücken auftritt wird auch entgegengetreten wenn man die Eier drinnen läßt.
Alles andere machen schon die Elterntiere, da brauchst du dich nicht zu sorgen.

Pizza1

• Ein kleiner Vogel ist da!!!!!!! Beitrag #3
Ok, supi, vielen Dank für die Tips.
Ich freu mich ehrlich! Das Weibchen hatte ja schon mal 4 Eier gelegt und hatte dann das Nest verlassen.
Bis dann :)

Thema:

Ein kleiner Vogel ist da!!!!!!!

Ein kleiner Vogel ist da!!!!!!! - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben