Dauerpflegestelle?

Diskutiere Dauerpflegestelle? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, Also wir hätten gerne 2 ninchen und fragen uns ob Tierheime auch Dauerpflegestellen für Kaninchen anbieten... Also ne Pflegestelle wo man...
  • Dauerpflegestelle? Beitrag #1
9lolli9

9lolli9

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Also wir hätten gerne 2 ninchen und fragen uns ob Tierheime auch Dauerpflegestellen für Kaninchen anbieten... Also ne Pflegestelle wo man alles bezahlen muss außer Tierarztkosten. Joa das war auch schon meine Frage :)

• Dauerpflegestelle? Beitrag #2
Huhu,

wie meinst du das mit Dauerpflegestelle? Willst du die bis zum Tode behalten? Dann kaufe dir doch lieber 2 Kaninchen. Tierheime haben ansonsten schon genug ausgaben. Wenn du aber eine richtige Pflegestelle meinst, wo sie irgendwann zu ihren neuen Besitzern kommen, dann müsstest du mal nachfragen ;)

Lieben Gruß

• Dauerpflegestelle? Beitrag #4
Dauerpflegestellen bis zum Lebensende werden generell eigentlich nur gesucht, wenn die Tiere irgendetwas haben, was eine normale Vermittlung verhindert. In der Regel werden diese dann zu erfahrenen Leuten gegeben, die sie versorgen. Das müssen teils aber schon drastische Gründe sein, da es für das Tierheim auch wesentlich einfacher/schöner/günstiger ist, wenn die Tiere zu Endstellen umziehen.

• Dauerpflegestelle? Beitrag #5
hey!

Du kannst dich ja bei der oder bei mal melden :D

LG Magdalena

Thema:

Dauerpflegestelle?

Dauerpflegestelle? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben