Meiner Ratte geht es nicht gut...

Diskutiere Meiner Ratte geht es nicht gut... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, habe zwei Ratten. Eine der beiden wurde bereits operiert, da ein Tumor entfernt werden musste. Seit dem geht es ihr richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meiner Ratte geht es nicht gut... Beitrag #1
M

Moussi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

habe zwei Ratten. Eine der beiden wurde bereits operiert, da ein Tumor entfernt werden musste.
Seit dem geht es ihr richtig gut.

Leider macht mir momentan meine andere Ratte Sorgen.
Ich war gestern bereits bei einer erfahrenen Ratten-Tierärztin, die auch ratlos war.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Meine Ratte ist jetzt fast zwei Jahre alt und war immer die lebendigere und neugiereigere Ratte
von den beiden. Seit letzter Woche ist sie ziemlich schlapp und ruht sich viel aus.
Fressen und Trinken sowie Zähne wetzen und Putzen tut sie noch ganz normal. Sie putzt auch
immer noch ihre Schwester. Sie ist ziemlich kuschelbedürftig geworden, scheint sich aber auch
zu ärgern, dass sie nicht mehr so gut klettern kann bzw. sie nicht mehr die richtige Kraft dazu findet.

Die TAin hat bei ihr alles abgetatstet und untersucht und nichts gefunden. Abgenommen hat sie auch
nicht, eher zugenommen. Das Fell sei in Ordnung und Luge und Herz auch (hat die TAin abgehorcht).
Zähne, Mund, Ohren und Lymphdrüsen hat sie auch nachgeschaut. Nichts. Sonst hat sie noch die
Reflexe getestet und die Augen, war auch alles völlig normal. Meine Ratti ist nur wirklich auffällig langsam...
Die TAin meinte auch, dass nach dem gesundheitlichen Zustand meine Ratti topfit ist. Ihr Urin und Stuhlgang
sind auch normal und regelmäßig. Trinken tut sie auch im normalen Rahmen.

Die TAin hat mir zunächst eine Vitaminpaste gegeben, die ich ihr jeden Tag geben soll (was kein Problem
darstellt, da sie danach verrückt ist). Wenn es bis zum Wochenende nicht besser ist, gehe ich nochmal zum TA.

Vielleicht hat einer von euch bereits ähnliche Symptome bei seinem Tierchen gesehen.

Vielen lieben herzlichen Danke schon mal

Liebe Grüße

• Meiner Ratte geht es nicht gut... Beitrag #2
Huhu,

wurde das Tier auch geroengt ?
Herzprobleme kann man quasi kaum abhoeren, dann muessen sie schon extrem sein. So schnell, wie das Herzchen schlaegt, kann man die Herzschlaege nicht einmal zaehlen. Wie will man da minime Herzgeraeusche bemerken ?

Ist das Tier weiblich ?
Allgemeine Schwaeche KANN auf eine Gebaermutterproblematik hindeuten.

• Meiner Ratte geht es nicht gut... Beitrag #3
Jup, ist ein Weibchen. Geröngt wurde die Kleine nicht.
Dann werde ich mal der TAin sagen, dass sie das mal machen soll,
damit wirklich alles durchgecheckt wird.

Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit kranken Ratten.

Danke

• Meiner Ratte geht es nicht gut... Beitrag #4
vieleicht ists das alter ist ja schon ne alte ratte!

• Meiner Ratte geht es nicht gut... Beitrag #5
Naja, meine letzte Ratte ist über drei Jahre alt geworden, deswegen finde ich sie jetzt nicht so alt.

Ich hoffe, dass die Vitaminpaste ihr hilft.

Ich habe auch schon überlegt, ob es vielleicht am Wetter liegt. In Berlin ist es zur Zeit sehr wechselhaft. Wie im April nur alles an einem Tag und die ganze Woche durch...nichts mit Sommer. Vielleicht hat sie ja auch Kreislaufprobleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meiner Ratte geht es nicht gut...

Meiner Ratte geht es nicht gut... - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratte liegt im Sterben: Hallo liebe Leute, mein kleiner ist jetzt 2 Jahre alt, war bis vor 2 Wochen putzmunter. Letzte Woche bemerkte ich, dass er etwas fauler wurde, im...
Tierarzt-Kosten gerechtfertigt?!: Hallo liebe Leute, mein Freund und ich haben einen grausamen Tag und eine schreckliche Nacht hinter uns. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich unserer...
Meine Ratte taumelt u.ä. - Bitte teilt mir eure Erfahrungen hierzu mit!: Hallo Ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Meine Kleine ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Es fing vor ca. 3 Wochen an, dass sie innerhalb von...
Oben