Wickelbär Züchter Kinkajou

Diskutiere Wickelbär Züchter Kinkajou im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, ich habe mich schon seit einigen Jahren Infos über Wickelbären eingeholt . . . nun meine Frage ob hier einer Züchter kennt, wo man einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wickelbär Züchter Kinkajou Beitrag #1
J

Judy93

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mich schon seit einigen Jahren Infos über Wickelbären eingeholt . . .

nun meine Frage ob hier einer Züchter kennt, wo man einen Bärli bekommen könnte?

• Wickelbär Züchter Kinkajou

Anzeige

• Wickelbär Züchter Kinkajou Beitrag #2
Hmm nein und meiner Meinung nach gehören die auch nicht ins Wohnzimmer...:?

Kann man die überhaupt so halten?

LG

• Wickelbär Züchter Kinkajou Beitrag #3
Schließe mich an. Gehören nicht in die Wohnstube. Wie stellst du es dir denn vor, sie Tiergerecht zu halten?
Wo hast du dir Informationen geholt?

• Wickelbär Züchter Kinkajou Beitrag #4
Hmmm ... kannte die Tiere bisher noch gar nicht. Hab mal kurz gegoogelt und das hier allein zum Platzbedarf gefunden:

"Einem Wickelbären sollte man eine große Voliere oder ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen. Die Größe darf in der Schweiz laut Tierschutzgesetz die Masse von 40 Kubikmeter nicht unterschreiten."
(Quelle:
http://www.wickelbaer.li/index.php?inhalt=%20&site=haltung#Gehege/Einrichtung) Auf ner anderen Seite schreiben sie wieder 3x2x2m ... :?

Wie auch immer, der Platzbedarf ist heftig. Kannst du ihm das bieten?

• Wickelbär Züchter Kinkajou Beitrag #5
Muss es denn immer noch exotischer werden? Es geht doch nicht darum, was man heutzutage leider alles sich kaufen kann, sondern an erster Stelle sollte immer das Wohl des Tieres stehen, ob man es auch wirklich artgerecht halten kann, genügend Platz hat, eine hochwertige Ernährung ihm bieten kann und und und und dann muss man sich noch wirklich ausgiebigst, mit den Haltungsbedingungen und allen was dazugehört befassen und sich wirklich umfangreich über die Haltung, Ernährung usw. informieren und vorallem Kontakt zu anderen Haltern aufnehmen, damit man dann wirklich Bescheid weiß und zwar vor der Anschaffung.

Ich finde es überhaupt nicht gut, welche Tiere heutzutage alle schon in Privathaltung abgegeben werden.

• Wickelbär Züchter Kinkajou Beitrag #6
Ich kenne 2 Leute die Wickelbären halten (einmal in der schweiz und einmal in Deutschland), der eine Gibt sogar immer wieder Jungtiere ab. Bei den anderen klappt das mit dem Nachwuchs nicht, da sich die beiden Bären nicht unbedingt immer verstehen. Wickelbären können sehr aggressiv werden. Und bei den Krallen und Zähnen helfen Handschuhe dann auch nix mehr.
Hast du dir die Haltung wirklich gut überlegt? Hast du genügend Geld zur Verfügung? Immerhin frisst so ein Bär einiges an Obst und Gemüse am Tag. Dazu kommt dann noch Lebendfutter. Wenn du dich direkt beim Halter nochmal erkundigen willst, könte ich evtl Kontakt herstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wickelbär Züchter Kinkajou

Wickelbär Züchter Kinkajou - Ähnliche Themen

Ulises und Aras auf Costa Rica: Über einen Beitrag beim Edelman über einen Araexperten auf Costa Rica, der heisst Ulises und ist ein großer Naturfreund. Ara-Experte Ulises teilt...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...

Neueste Beiträge

Oben