Aquarium

Diskutiere Aquarium im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich will mir zwei Zwerghamster holen und wollte mal fragen ob ein 60l Aquarium als Käfig ausreicht!?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquarium Beitrag #1
B

Birdy0431

Guest
Ich will mir zwei Zwerghamster holen und wollte mal fragen ob ein 60l Aquarium als Käfig ausreicht!?

• Aquarium

Anzeige

• Aquarium Beitrag #2
Hallo

Habe zwar nur Farbmäuse hatte damals mal so einen kleinen Kerl,find ich aber ein 60 l Becken klein.Und du möchtest ja 2 darinnen halten.Das ist auch bestimmt nicht all zu hoch, sonst hättest du eine 2 Etage noch zusätzlich rein bauen können.lg alexa

• Aquarium Beitrag #3
Hey

Nein ein 60l Becken ist zu klein, ein Hamster braucht einen Käfig mit dem mindestmaß von 100x50x50cm.
bei einem Aqua ist es wichtig das es nicht höher als tief ist sonst ist die Luftzirkulatin sehr schlecht.

Und nochwas Hamster sind Einzelgänger man kann sie in der Regel nicht zusammen halten.
Wenn du unbedingt 2 haben willst dann musst du zwei Käfige mit dem mindestmaß 100x50x50cm holen.

• Aquarium Beitrag #4
wenn du dir zwei hamster kaufst, halte sie in getrennten käfigen mit genügend abstand voneinander, damit sie sich nicht gegenseitig riechen können.
du tust deinen hamster nichts böses,wenn du sie alleine hältst. achte darauf dass dein käfig ausreichend platz hat. 1qm sind erwünschenswert.
anfangs finde ich einen einzigen hamster besser.

• Aquarium Beitrag #5
Les dich zur Hamsterhaltung am besten noch bei ein. Hast du dir schon überlegt wo du Hamster holen möchtest? Auch Zwerghamster sollten alleine gehalten werden.

• Aquarium Beitrag #6
Wenn man eine Gruppe von Tieren haben will die so Hamstern
sehr ähnlich sind, sollte man an Lemminge denken :) haben fast
die gleichen Bedürfnisse sind nur Sozialer und haben nen 3 stunden
wach-schlaf rythmus. Sind aber soweit ich wieß noch etwas kleiner
wie Zwerghamster xD

• Aquarium Beitrag #7
Huhu!
Ich würde dir auch raten, ein großeres Aquarium oder evtl. einen Käfig mit geringem Gitterabstand zu kaufen für die beiden Süßen. Ich habe ein Roborowski Zwerghamster und habe ihn auch in einem 60 Liter Aquarium gehalten. Aber ich habe schnell erkannt, dass er enorm viel Bewegungsdrang hat. Schnell habe ich einen 80cm langen Käfig (Gitterabstand 9mm) gekauft. Hab neulich einen neuen Roborowski bekommen, da der alte gestorben ist :-( und der Hamster war so klein, dass ich Angst hatte, der Hamster könne zwischen den Gitterstäben hindurch. Hab dann einen Käfig mit einem Gitterabstand von 7mm und ein Meter Länge gekauft. Es ist gar nicht einfach, so einen großen, artgerechten Käfig zu finden, echt schade!
Liebe Grüße,
Claudia

• Aquarium Beitrag #8
birdy??? was ist jetzt los???

• Aquarium Beitrag #9
Hey,
Ja ich rate dir auch in jedem fall davo ab, zwei Hamstis zu nehmen. Zusammen halten kannst du sie nicht, die gehen sich sehr schnell an die Gurgel. Ich hatte auch zwei (wurde falsch beraten) und die ahebn sicvh fast totgebissen. Wenn du zwei gleihcgeschlechtliche nimmst, geht das gar nicht, die können sich nciht ab und bei untersch. Geschlechtern muss es auch cniht klappen und du hast das Prob, dass sie sich sehr schnell vermehren....
Ein 60l Aqua ist auf jeden Fall zu klein. Wie meine Vorgänger schon gesagt haben. Und ein Käfig wäre sinnvoller, da Hamster gerne klettern (viele zumindest) und an Gittern können sie sies besser.
Tamara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquarium

Aquarium - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen: Hi Zusammen, ich habe für meinen zukünftigen Goldhamster ein gebrauchtes Aquarium günstig gekauft. Das muss jetzt natürlich vor dem Einzug des...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben