Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen?

Diskutiere Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich will mir demnächst 2 Kaninchen zulegen. Ich habe einen großen Garten also will ich den Platz optimal ausnutzen. Jetzt mein Problem: Ich will...
  • Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen? Beitrag #1
K

kani

Punkte Reaktionen
0
Ich will mir demnächst 2 Kaninchen zulegen. Ich habe einen großen Garten also will ich den Platz optimal ausnutzen.
Jetzt mein Problem: Ich will auf keinen Fall sowas: sondern eher ein kleines Gelände mit Zaun und Unterschlupf, cih hab aber keine ahnung ob sowas: ausreicht oder man da noch mit Gitter arbeiten muss.:?:

Vielen Dank schon mal im voraus!

• Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen? Beitrag #2
Reicht nicht!

Kaninchen brauchen 3 qm draußen pro Tier und das Gehege sollte von unten, oben und natürlich den Seiten mit Volierendraht dicht gemacht sein (von unten ginge es auch, wenn man Platten auf den Boden legt). Der Draht sollte Engmaschig sein, damit kein Tier durchpasst. Man sagt: Wo ein Hühnerei durchpasst, passt auch ein Marder durch.

Sie brauchen natürlich auch einen Stall, da würde ich zu einem Gartenhaus tendieren in das man noch verschiedene Versteckmöglichkeiten stellt.

Was schwebt dir denn da so vor? Also bzgl. Größe. Der gezeigte Zaun ist wie gesagt völlig ungeeignet und durch Draht hat man auch bessere Sicht auf die Tiere.

• Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen? Beitrag #4
  • Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen? Beitrag #5
Heuraufe: http://www.amazon.de/Kerbl-Heuraufe-mit-Sitzbrett-25/dp/B000NINWWC/ref=sr_1_1
Falls nicht im Gras:
Gemütliche hütte: http://www.amazon.de/Trixie-62682-WigWam-Meerschweinchen-30/dp/B000OLYCT0/ref=sr_1_6

So das wars hoffe ich konnte behilflich sein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Doch bei mir schon. Die Tür haben wir aber noch mit Bändern versiegelt.

• Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen? Beitrag #6
Doch bei mir schon. Die Tür haben wir aber noch mit Bändern versiegelt.

Und was ist mit Mardern die buddeln? Oder die Kaninchen die buddeln? Was ist mit einem Marder des das Netz oben zerreißt? Mir kommt das nicht so ausbruchssicher vor, die Türe ist wahrscheinlich noch das geringsten Problem :eusa_think:

McLeodsDaughters sagt ja auch schon das meiste zum Thema Haltung, hier kannst du dich auch nochmal einlesen:

Wegen dem Zaun, das kommt ziemlich auf die Gitterabstände an. Überall wo ein Hühnerei durchpasst, passt auch ein Marder durch.

Liebe Grüße
CamiCamo

Thema:

Wie sollte ein Kaninchengehege aussehen?

Oben