Langweilig für kaninchen...?

Diskutiere Langweilig für kaninchen...? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich denke das es meinen kaninchen langweilig im käfig ist... und ich wollte mal fragen was ich so machen kann damit es ihnen nicht so langweilig...
  • Langweilig für kaninchen...? Beitrag #1
M

Melly :D

Punkte Reaktionen
0
ich denke das es meinen kaninchen langweilig im käfig ist... und ich wollte mal fragen was ich so machen kann damit es ihnen nicht so langweilig im käfig ist und sie immer was zum beschäftigen haben... also ..das sie immer spaß im käfig haben können und es ihnen nicht Langweilig ist..

• Langweilig für kaninchen...? Beitrag #2
Hallo :)

Haben deine Kaninchen einen handelsüblichen Käfig, oder ein Gehege?
Wenn sie wirklich einen Käfig haben, dann ist ihnen vermutlich langweilig,weil sie viel zu wenig Platz haben, um sich zu
beschäftigen. Pro Kaninchen sollte man nämlich mindestens 2m² Platz haben ;)
Ansonsten sind Äste oder Buddelkisten immer eine gute Beschäftigungsmöglichkeit.
Du könntest auch Futter verstecken (natürlich anfangs nicht so schwer), damit sie es suchen können.
Meine Beiden finden auch einen Futterball ganz interessant und auch Röhren zum Durchlaufen und durch die Gegend schieben finden sie toll.

Vielleicht ist da ja etwas für deine Kaninchen dabei..

Liebe Grüße :)

• Langweilig für kaninchen...? Beitrag #3
Thema:

Langweilig für kaninchen...?

Langweilig für kaninchen...? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben