ist eine trennung zwischen den böckchennötig wennes geschwister sind

Diskutiere ist eine trennung zwischen den böckchennötig wennes geschwister sind im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine häsin hat vor 13 wochen babys geworfen , leider alles nur mänchen :( kann ich alle mänchen zusammen lassen wenn sie schon von geburt an...
  • ist eine trennung zwischen den böckchennötig wennes geschwister sind Beitrag #1
GRAY

GRAY

Punkte Reaktionen
0
meine häsin hat vor 13 wochen babys geworfen , leider alles nur mänchen :( kann ich alle mänchen zusammen lassen wenn sie schon von geburt an zusammen sind:?:

• ist eine trennung zwischen den böckchennötig wennes geschwister sind Beitrag #2
Zusammenlassen kannst du sie, aber du musst sie trotzdem kastrieren. Unkastrierte Böcke bekämpfen sich irgendwann bis auf den Tod. Und das kann leider von heute auf morgen passieren. :(

• ist eine trennung zwischen den böckchennötig wennes geschwister sind Beitrag #3
Die Jungs sollten kastriert werden. Rammler vertragen sich meistens relativ gut bis die Geschlechtreife eintritt oder sich so langsam ankündigt. Bis zur 10 Woche ist meist kein Problem, ab dann können die ersten schon anfangen zu "streiten". Die meisten fangen mit 12-16 Wochen an. Es kann auch mal 1 Jahr gut gehen, aber es ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Rammler können sich von heute auf morgen schlimme Verletzungen zufügen. Ich habe auch schon erlebt (bei Freunden), dass sich 2 Brüder von heute auf morgen totgebissen haben. Der erste war morgens schon tot, der zweite erlag wenige Stunden später seinen Verletzungen. Am Abend zuvor sah alles noch ruhig und friedlich aus.

Thema:

ist eine trennung zwischen den böckchennötig wennes geschwister sind

ist eine trennung zwischen den böckchennötig wennes geschwister sind - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben