Nägel zu lang

Diskutiere Nägel zu lang im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wo der Thread hin soll:uups: Es ist jedenfalls so: Krümel hat ziemlich lange Nägel. Habe ihm schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nägel zu lang Beitrag #1
S

Sommervogel

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wo der Thread hin soll:uups:

Es ist jedenfalls so: Krümel hat ziemlich lange Nägel. Habe ihm schon einen Stein ins Gehege gelegt und er ist auch viel im Sandbad, aber seine Nägel sind nicht kürzer geworden. Was kann ich jetzt tun?

LG

• Nägel zu lang Beitrag #2
du kannst mit ihm zum TA, der kann die Krallen kürzen! ;) aber wenn die krallen einbisschen zu lang sind, ist das nicht schlimm, erst wenn es den hamster behindert beim laufen, fressen etc.

• Nägel zu lang Beitrag #3
Soweit ist es noch nicht:) Geht alles noch super! Ist mireinfach aufgefallen, das Krümels Nägel viel länger sind als die meines vorherigen Hamsters. Könnte das auch davon kommen, dass er kaum im Laufrda läuft? Da nutzen die sich doch auch recht wenig ab, oder?

• Nägel zu lang Beitrag #4
Huhu,

wenn sich die Nägel schon umbiegen, würde ich sie mal kürzen lassen. Je nach dem wie viel es ist, eilt es nicht wirklich. Du kannst mal versuchen eine umgedrehte Fließe (mit der rauen Seite nach oben) in den Käfig zu legen.

Mit dem Laufrad hat es nicht unbedingt viel zu tun. Ich glaube nicht, dass sich in den Plastik WWs die Krallen abnutzen, in den Holzrädern kann ich mir das schon vorstellen.

• Nägel zu lang Beitrag #5
ich glaube nicht, dass das laufrad sehr viel ausmacht... ist ja hoffentlich nicht aus stein! :mrgreen:
aber es kann auch einfach sein, dass die krallen schneller wachsen.. hatte ich bei meinem früheren hamster auch! (vielleicht lags auch daran, dass er ein hybrid war, hat mir mal jemand hier erzählt..)
ich denke, solange sich der hamster nicht daran stört, würde ich ihm den TA-Stress nicht antun.. aber wenn du aus irgendeinem andern grund mal zum TA musst, kannst du das ja auch gleich machen lassen. ;)

• Nägel zu lang Beitrag #6
Ok, danke für die Antworten!
Du kannst mal versuchen eine umgedrehte Fließe (mit der rauen Seite nach oben) in den Käfig zu legen.
Und wo bekomme ich eine Fliese her?;):silence:

• Nägel zu lang Beitrag #7
Wenn am Dachboden und auf den Dachböden von Freunden nichts zu finden ist, dann aus dem Baumarkt ;). Einfach mal nach einem Fließen-Muster fragen, dann musst du keinen ganzen Karton kaufen.

• Nägel zu lang Beitrag #8
Dachböden haben wir keine;) Aber das könnte ich mal machen...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nägel zu lang

Nägel zu lang - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben