balkon haltung

Diskutiere balkon haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie sichere ich am besten den balkon für mein kaninchen:?:
  • balkon haltung Beitrag #1
L

Loreen.K

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wie sichere ich am besten den balkon für mein kaninchen:?:

• balkon haltung Beitrag #2
Um die Frage beantworten zu können, solltest du uns erstmal schildern wie der Balkon genau ausschaut. Am besten wären Fotos :)

Grundsätzlich müssen alle Spalten abgedichtet werden (zwischen oder unter dem Geländer) und von oben mit Draht.
Also der Balkon muss on allen Seiten dicht werden :)

• balkon haltung Beitrag #3
das problem sind die großen lücken zwischen dem boden und den balken.

• balkon haltung Beitrag #4
Also zwischen Boden und Geländer, oder?
Muss dadurch Wasser ablaufen können, oder gibts eine andere Möglichkeit? Wie breit ist der Spalt? Welche Befestigungsmöglichkeiten hast du?

Je nachdem würde ich mit Draht, Dachlatten oder Bretter arbeiten.
Wie sicherst du den Balkon von oben? Kann man das vielleicht verbinden?

• balkon haltung Beitrag #5
ja es muss wasser ablaufen von oben muss man nicht sicherndie lücke ist 10-15 cm

• balkon haltung Beitrag #6
Woher hast du diese Info???

Sicher musst du von oben sichern...
Abgesehen davon, dass Kaninchen sonst über das Geländer springen könnten, gibt es auch noch genug Raubvögel...
Marder können auch klettern und bei einem nicht ordentlich gesicherten Balkon, serviert man Kaninchen regelrecht..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann würde ich irgendwie Volierendraht davor spannen...

• balkon haltung Beitrag #7
der balkon ist erhöht
er kann nicht drüberschpringen

• balkon haltung Beitrag #8
Es geht nicht nur darum ob ein Kaninchen drüber springen kann... Marder überwinden 7 Stockwerke ohne Probleme....Greifvögel kommen ja bekanntlich aus der Luft...
Abgesehen davon, wenn du ein Haus, einen Stall auf den Balkon stellst, muss da Geländer dann wohl mind 1,50m hoch sein, dass wirklich kein Kaninchen drüber kommt...

Ausserdem solltest du ihm unbedingt ein Partnertier holen. Kaninchen brauchen mind. einen Artgenossen. In Nachbarländern ist die Einzelhaltung von Kaninchen verboten, und das aus gutem Grund...

• balkon haltung Beitrag #9
ich bekomme balt ein zweites er muss erst kastriert werden wir machen heute einen termin beim TA aus

• balkon haltung Beitrag #10
Achso...
Trotzdem muss der Balkon von ALLEN Seiten gesichert werden...

• balkon haltung Beitrag #11
ich gehe morgen ein netz kaufen

• balkon haltung Beitrag #12
Super :)
Aber denk daran, dass es kleinmaschig ist.
Man sagt, wo ein Hühnerei durchpasst, passt auch ein Marder durch...

Wir wollen doch nicht, dass einen Süßen was passiert :)

Da fällt mir ein, was hast du denn für einen Boden auf dem Balkon?
Fliesen? Dann solltest du auf jeden Fall etwas drüber legen. Nicht nur, dass die Nins auf den Fliesen rutschen, auch die Pipi etc. sind für die Fliesenfugen nicht so toll. Das bekommt man nie mehr raus :(
Da würde ich mir für die gesamte Fläche PVC-Boden kaufen. Reste gibts meist relativ günstig im Baumarkt :) Der lässt sich leicht reinigen und die Fliesen werden verschont :)

• balkon haltung Beitrag #13
er ist mit pvc abgedeck:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich schaue nach kleinm,aschigen netz

Thema:

balkon haltung

balkon haltung - Ähnliche Themen

Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Katzenschutznetz für Balkon: Hallo, ich habe zwei junge Kätzchen: 3 und 3,5 Monate alt. Ich habe einen Balkon an meinem Haus 5,5 x 3,1 Meter, Höhe: ca. 7 Meter. Ich möchte...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben