Badezimmer

Diskutiere Badezimmer im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hab mal ne fraqe... wie isses zur abwechslung den hamster mal im badezimmer laufen zu lassen? bei uns sind da keine kabel und nirqends eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Badezimmer Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
hab mal ne fraqe...

wie isses zur abwechslung den hamster mal im badezimmer laufen zu lassen?

bei uns sind da keine kabel und nirqends eine moeqlichkeit hochzuklettern

was meint ihr?

• Badezimmer

Anzeige

• Badezimmer Beitrag #2
also das was ich jetzt hier schon öfters gelesen hab machen das
glaub ich einige Lieber im bad xD weil da normalerweise ja keine
kabel & so rumliegen. Ich habs noch nicht gemacht weil wir das Bad
gerade am Renovieren sind werds aber danach auch mal ausprobieren
wie es ihm dort gefällt is ja richtig groß :)

• Badezimmer Beitrag #3
Ich denke es ist unbedenklich lasse meinen auch im Bad laufen manchmal sogar in der Badewanne, aber nur mit vielen Handtüchern drin nicht das er sich sonst noch erkältet.(Mein Vater hat da was gegen wenn der Hamster im bad rumläuft in der Badewanne hat er nichts dagegen da kan er ja nicht "weglaufen" sagt er)

• Badezimmer Beitrag #4
Für Hamster ist ein Auslauf, bei dem sie nicht von selbst zurück in ihr Revier können, immer mit extrem großem Stress verbunden!

Das Tier sollte, wenn sowas geplant wird, erstmal lernen, dass er über die Hand jederzeit zurück in seinen Käfig kommt. Wenn er also nach wenigen Minuten im Auslauf nervös wird, muss er imme sofort zurück getragen werden.

Auslauf im Bad ist dann möglich, wenn der Hamster gelernt hat, dass die Hand ihn jederzeit zurück in sein Revier bringt. Im Bad sollte auf jeden Fall kein Auslauf auf blanken Kacheln statt finden, es muss immer etwas unter liegen (alte Decken, große Badetücher etc). Der Auslauf sollte interessant gestalltet werden und der Hamster sollte Futter verstreut bekommen.

Sobald aber das Tier unruhig wird, muss er sofort zurück in sein Gehege kommen. Auslauf in der Badewanne ist nicht für alle Hamster geeignet, die meisten fangen da schnell an, den Rand nach Fluchtmöglichkeiten abzusuchen, teilweise sogar dort hoch zu springen, dass ist ein sicheres Zeichen von völligem Unwohlsein und dann sollte auf sowas dringend verzichtet werden.

Ich halte es für sinnvoller, dem Hamster direkt vor seinem Käfig einen Klappauslauf anzubieten ->
Da kann der Hamster von selbst entscheiden, ob er in den Auslauf will oder nicht und er kann kaum etwas kaputt machen.

LG
Christine

• Badezimmer Beitrag #5
Bei mir ist immer das "Hamstertaxi" mit im Auslauf und ich weiß genau wenn er darein geht, will er in seinen Käfig zurück. Annsonsten geht er da nicht rein.

• Badezimmer Beitrag #6
okay danke (;

• Badezimmer Beitrag #7
Also ich lass meine Hamsterdame jeden tag mehrere Stunden im Bad laufen wobei ich ihm den Auslauf schön gestalte mit z.B. Handtüchern,Wäschekorb ;),Kissen und anderen Utensilien die ich in der Nähe gerade finde :)
ich muss sagen, das ihr das sehr gut gefällt und ich sie dabei auch längere Zeit alleine lassen kann.
Wenn sie wieder zurück in den käfig will dann hat sie gelernt an ein Glöckchen das ich im Bad aufgestellt hab zu laufen und somit weiß ich immer wenn's ihr reicht :)!
Eines Tages dann bin ich wieder ins' Bad gekommen um nachzuschauen und hab gesucht und gesucht bis ich sie schließlich in der Badewanne(!) gefunden habe *lach*. Sie is da über ein Handtuch welches über dem Badewannenrand gehängt war hineingeklettert!!
Also guter Tipp: Passt auf, dass ihr keine Handtücher oder sonstige Gegenstände wo hängen habt wo euer Hamsti hochklettern könnte ;)

Greetz
Shorty321

• Badezimmer Beitrag #8
Find ich lustig wenn sie dann auch kingelt ich glaub meiner würd des
nich raffen 0o xD. Aber wie oben schon gesagt muss ich mal gucken
wenn unser Bad fertig is. Vorallem is das auch nich so einfach mit dem
Auslauf weil mein kleiner immer erst gegen 22 - 23 Uhr wach wird 0o
und ich da meistens schon im Bett liege weil ich morgends um 5 raus muss.

• Badezimmer Beitrag #9
JA war bei meinem auchg am Anfang so aber zur Zeit wacht er schon um ca. halb 6 auf!!!? Ist das normal? Er will ja dann auch raus und auslauf haben

• Badezimmer Beitrag #10
Also ich habe jetz tschon öfter gelesen, dass man seinen Hamster nicht über Parkett oder Fliesen laufen lassen soll, sondern lieber auf einem Teppich.
Auf fliesen ist es nämlich ziemlich rutschig, und dort kann sich der Hamster beim Ausrutschen und rumlaufen die Gelenke auskugeln.
Würde das lieber lassen, oder alles mit Zeitung auslegen.

• Badezimmer Beitrag #11
hey,
Also cih habe meine Hamstis früher auch gelegentlich im bad laufen lassen, aber alles ausgelegt mit TZeitung und alten Handtpchern. da hat er dann gleichzeitig wsas zum Spielen..
Ich hatte immer son kleinen extra Käfig, den hab ich da reingesttellt und wenn sie keine Luist mehr hatten, sidn sie da rein und von da aus in den normalen Käfig.
So ist es bedenken frei, denke ich ;-) (tolles deutsch, ich weiß)
Tamara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Badezimmer

Badezimmer - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...
Oben