Vertrag

Diskutiere Vertrag im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöle, habt ihr eine gute Seite mit einem guten Kaufvertrag für Hunde, es geht um privat zu privat...und wichtig ist einfach nur das darin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vertrag Beitrag #1
Mandarinchen

Mandarinchen

Hallöle,

habt ihr eine gute Seite mit einem guten Kaufvertrag für Hunde, es geht um privat zu privat...und wichtig ist einfach nur das darin steht das der Hund gesund und munter in den besitzt übergegangen ist um etwas in der Hand zu haben.

Danke LG

• Vertrag

Anzeige

• Vertrag Beitrag #2
Meistens sind die Verträge wenn es darum geht den Hund zurück zu fordern nichtig. Wenn ihr wirklich sicher gehen wollt, braucht ihr einen vom noterileen beglaubigten Vertrag, dann kann es sein das sie gültig sind..

Lg yvi

• Vertrag Beitrag #3
Ne darum geht es mir nicht, ich bin ja der Käufer ;)

• Vertrag Beitrag #4
Bisher habe ich im Internet noch keinen Vertrag gefunden, der mir wirklich ausreichend erscheint.

Zum einen sollten die Rahmenbedingungen geregelt sein, also Alter und Kennzeichnung (Chip) des Hundes, bekannte Krankheiten evtl. auch, Kaufpreis, Übergabe aller Unterlagen (Impfpass) usw..
Als Käufer würde ich darauf achten, dass der Verkäufer es sich nicht nach zwei Tagen anders überlegen kann, also eine Klausel einfügen, dass der Hund mit der Übergabe auch wirklich übergeben ist.
Außerdem würde ich mir dann auch bescheinigen lassen, dass der Verkäufer das Recht hat, den Hund zu verkaufen.

Von Seiten des Verkäufers wäre es gut, wenn noch das nötige zum TS drinsteht, also dass der Käufer sich verpflichtet, den Hund artgerecht zu halten, spazieren zu führen usw. und im Abgabefall den Verkäufer kontaktieren muss und dieser das Rücknahmerecht hat. Außerdem sollte geregelt sein, dass der Hund im Falle einer Misshandlung vom Verkäufer gegen Erstattung der Schutzgebühr zurück verlangt werden kann.

Dann kommen noch individuelle Klauseln rein, also Abmachungen bezüglich Kontrollbesuche usw..

Also an deiner Stelle würde ich den Vertrag selbst aufsetzen (lassen) und dann die Unterschrift beim Notar beglaubigen lassen, das ist am sichersten.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vertrag

Vertrag - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Oben