Was tun wenn Hamster beißen?

Diskutiere Was tun wenn Hamster beißen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Mein Hamster beißt ziemlich stark, manchmal so stark, dass ich blute. Er ist 1/2 Jahr alt und gehört zu den Kempels-Zwerghamstern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #1
P

Poopppel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Hamster beißt ziemlich stark, manchmal so stark, dass ich blute.
Er ist 1/2 Jahr alt und gehört zu den Kempels-Zwerghamstern.
Könnte mir bitte jemand sagen was ich tun könnte, damit er mich
nicht mehr beißt wenn ich ihn heraus nehme?

Ich freue mich über eure Antworten

Mfg Poopppel

• Was tun wenn Hamster beißen?

Anzeige

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #2
hey, um das beantworten zu können:
Wofür und wie oft nimmst du ihn herraus?
versuchst du ihn vorher zu locken, oder holst du ihn z.B. aus dem haus raus?
weckst du ihn?

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #3
Campbell Zwerghamster.
Es sind äußerst revierbildende Tiere, Aggressionen habe ich bei der Art immer bemerkt, wenn man ins Territorium greifen will. Und eben auch bis es blutet.
Speziell diese Arten gehören zu den Hamstern, die ich nur als Beobachtungstier halten würde. Dsungaren und Goldhamster kann man eher händeln.

Wie hälst du ihn? Kannst du ein Foto von seinem ganzen Gehege zeigen?

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #4
Also ich nehme ihn nur heraus wenn ich den Käfig
sauber mache, oder wenn er an der Klappe steht nutze ich die Gelegenheit
und halte ihm meine hand hin, sodass er selbst entscheiden kann ob
er raus möchte oder nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@blackdoberman:
hier ist ein Foto

imagejpeg

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #5
Sehe keins :)

Hamster sollte man so wenig wie möglich und so oft wie nötig saubermachen. Also also Fausregel sagt man einmal im Monat eine Teilreinigung. Viele User haben ihre Hamster aber noch weniger saubermachen müssen.

Kannst du es mit einem Kostenlosen Fotohochlader hochladen und den Link davon dann hier reinsetzen?

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #6
Ich mach den Käfig einmal im monat sauber.
Der ist ungefähr 100•50•50+70•50•50
Der hat zwei Etagen

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #7
:uups:Zuerst wusste ich garnicht, dass es so eine Art von Hamstern gibt, also als ich Kempels gelesen habe:005: Natürlich sind es die Campells.

Nun gut, hier: kannst du die Bilder kostenlos hochladen;)

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #8
Hat er schon immer gebissen?
Wechselst du immer das ganze Streu? Stellst du viel um?

Wie ich erwähnte, sind Campbells nicht wirklich friedlich wenn man in ihr Reich greifen möchte.
Kann sein dass es bei seriösen Züchtern friedlichere Tier gibt.
Aber ansonsten kenne ich die Art nicht anders.

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #9
Er hat schon immer gebissen und ich stelle alles um und wechsle auch das Streu

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #10
Er hat schon immer gebissen und ich stelle alles um und wechsle auch das Streu

Da würde ich dich auch beißen :mrgreen:

Hamster sind Stressanfällig, das heißt man wechselt nur die Toilettenecken und gelegentlich (ca. alle 2-3 Monate) einen Teilstreuwechsel, niemals das gesamte Streu.
Umstellen sollte man auch nix und wenn dann mal einen Gegenstand, niemals alles.

Dein Hammi hat einfach Stress, immer wenn er sich eingerichtet hat, holst du alles raus und machst es neu, verübeln kann ich ihm das nicht.

Foto wäre auch nicht schlecht damit man mal sieht wie die Einrichtung ausschaut.

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #11
Achso, beim Fressnapf wurde mir gesagt, dass man immer alles umstellen sollte, damit Hamster mehr erkunden können. Foto kommt noch, bin nämlich gerade am IPod on

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, beim Fressnapf wurde mir gesagt, dass man immer alles umstellen sollte, damit Hamster mehr erkunden können. Foto kommt noch, bin nämlich gerade am IPod on

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #12
ZL und ihre Beratung :silence: Die meisten beraten völlig falsch und empfehlen auch zu kleine Käfige und falsches Futter :roll:

• Was tun wenn Hamster beißen? Beitrag #13
Meine Hamster Lady hat mich auch schon zwei mal gebissen, und zwar so das ich geblutet habe(autsch!)
Ich glaube das das denn Grund hat wenn sie vielleicht noch müde ist oder keine Lust hat aus den Käfig genommen zu werden oder sie meint das du etwas zu essen hast und desshalb zubeißt
Lg kleine Hex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun wenn Hamster beißen?

Was tun wenn Hamster beißen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben